Hilfe beim Aufrüsten für den Anfänger!

New member
Hallo zusammen!

Ich (der noch nie einen PC aufgerüstet hat) brauche bitte Hilfe beim Aufrüsten meiner 2010 gekauften HP Kiste!
Bin ein gelegenheits-zocker, der bis jetzt mit der Kiste gut um die Runden gekommen ist. Bin kein Hardcore-Gamer, sprich ich spiele nicht die neusten High-End-Graphic-Spiele, sondern nur MMOs oder RPGs. Bis jetzt ging das alles gut, aber für ein paar neuere Spiele würde ich meinen PC gerne bisschen aufrüsten.

Und zwar: Grafikkarte, Arbeitsspeicher und RAM.
Hab erfahren das ich zwangsweise auch ein neues Mainboard brauche.

Zu den Einzelheiten:
Mein Mainboard: FOXCONN 2A8C
Chipset: Intel 641
CPU: Pentium Dual-Core E5400 @ 2.70 GHz
Speicher: 4GB (2x2GB) DDR 3 (400 MHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 315 (2770 MB)

Hatte vor die Leistungen nur ein bisschen aufzuwerten, sprich von 2-Kernen auf 4-Kerne, von 4GB auf 8GB und eine mittelmäßige Grafikkarte.
Auf ebay und Amazon fand ich auch einige Teile, jedoch erfuhr ich erst später, dass ich ein neues Mainboard brauche!

Zum Haken: Nach dem ich mich auf ebay und Amazon umgesehen habe, plane ich etwa 150€ ein. Klingt ziemlich gierig, aber wie gesagt zocke ich nur Gelegentlich und keine UltraHD-Spiele. (Momentan Rocket League, Team Fortress 2. Ausprobieren würde ich gerne: Wildstar, GW2, Blade and Soul etc.). Zudem waren die Preise auch nicht teuer. Ohne Mainboard kam ich sogar nur 133€ (es ist aber vermutlich nicht alles kompatibel)

Wenn ihr möchtet kann ich auch die Links der Einzelteile posten (bitte nicht lachen, habe echt nicht viel Ahnung von sowas :p). Ein Mainboard konnte ich nicht finden.

Konnte folgendes finden:
Grafikkarte für 53€
Arbeitsspeicher 1x4GB für 25€
CPU für 30€

Die (für euch bestimmt lächerlichen) Fragen:
1. Könnt ihr mir eine Zusammenstellung empfehlen?
2. Sollte ich All-In-One kaufen, sprich Motherboard inklusive CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc oder einzeln? (Glaube einzeln ist es günstiger)
3. Worauf muss ich achten?
4. Sollte ich vielleicht das Mainboard so lassen und/oder nur Gewisse Teile nachrüsten?

Bin für Ratschläge gerne offen.
Danke im voraus!
 
leider habe ich für dich eine schlechte Nachricht, für 150€ lässt sich bei dir nicht wirklich aufrüsten.
da lässt sich wirklich nur mit gebraucht teilen arbeiten

du kannst gern das was du rausgesucht hast verlinken, musst dich dafür nur anmelden.

ja dein PC ist so eigentlich nicht wirklich zum Gamen gedacht, den selbst die Grafikkarte war damals schon nur ne office Grafikkarte. auch so war die Ganze PC Hardware die du hast nie zum Gamen gedacht, sondern eher nur für Office arbeiten. der Chipsatz allerdings sollte alle CPus für den Sockle 775 unterstützen

der vorteil bei dir, du hast scho DDR3 RAM,

da das ein fertig PC ist, ist leider immer ungewiss welche CPUs so unterstützt werden, wenn man das Board behalten will.

man könnte auch erstmal nur ne neue Grafikkarte testen, da wäre es gut wenn man die Daten vom Netzteil kennen würde, denn das muss dann auch die passende Leistung haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?