Win 7 DVD Installation

New member
Hallo liebe Community,

habe mir ein Gamer PC angeschafft ohne Betriebssystem und wollte jetzt win 7 installieren. Da ich überhaupt keine Ahnung hab von sowas wollte ich fragen ob ich die Festplatte hinterher aufteilen kann in System (c:) und Daten (d:) usw oder muss das vor der Installation passieren?


bedanke mich jetzt schon für die Antwort :)
 
Hallo

Das kannst dü während des Installationsvorgangs, zumindest teilweise... ;)
Anstelle die HDD "nicht zugewiesener Speicherplatz" ohne Vorbereitung ganz auszuwählen, bestimmt man in den erweiterten Laufwerksoptionen eine Teil-Grösse (>100GB = 100'000MB), der Rest wird dann später im Windows noch weiter aufgeteilt.
In dieser ab zweitem Bild.

An der automatisch angelegten 100MB grossen Systempartionen (ohne Laufwerksbuchstabe, versteckt), sollte man ohne fundiertes Wissen nie manipulieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, das geht ohne Probleme bei der Windows Installation, wenn man zu der Festplatten Auswahl kommt "wo soll Windows installiert werden", da einfach unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und schon kann man eine Partitionen erstellen.
 
Sollte aber auch später noch klappen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nutze persönlich aber nie Partitionen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?