Welches Virenprogramm

New member
servuuus!
also, ich bin auf der suche nach einem virenprogramm für meinen pc ;) ich zocke viel über internet (steam, ut,...) un bräuchte dann so ein "internet security teil" oder halt "all in one". tja, ich hab halt leider keine ahnung welches ich da nehmen könnnt. da mein pc noch neu ist un meine 3monate testversion von norton sich dem ende nähert, müsste ich mir langsam mal ein neues anlegen und hoffe dabei auf eure unterstützung! :) am meisten würde mich bis jetzt die "mc afee internet suite 2007" anmachen, da die nich so teuer is (21€) un nich nur 1 jahr updates macht wie zb norton, gdata un co...
was haltet ihr davon?
 
willst du geld ausgeben oder was kostenloses?

ich hab norton firewall un virenscanner und bin voll und ganz zufrieden damit

also kostenlosen scanner empfehle ich der iss kostenlos und tut seine dienste sehr gut firewall hab ich grad keine parad die kostenlos is
 
Meist hat sich das Trio Avira Antivir als Virenprog, Zonelabs Zonealarm als Firewall und Spybot Search & Destroy als Spywareprog als sehr gut obwohl kostenlos rausgestellt. Nutze dieses Trio seit ich im Internet bin und hatte noch nie ein Problem damit.
 
Antivir und zusätzlich Spybot-Search&Destroy kann ich dir auch empfehlen, auf die Software Firewall würd ich verzichten, da du ja warscheinlich eh schon hinter einem Router hengst.

Um zusätzlich kleinere Dateien auf Viren/Trojaner etc. zu prüfen ist aber
immer noch am besten ;)
 
Avast ist och nich schlecht muss ich mal meinen Semf dazugeben^^ Seit knappe 6jahren Inet keinen Virus^^
 
öööh danke, avira antivir hab ich schon... hatte eher ein eins gedacht wo was kostet, wie halt norton un so.... weil ich komm mir mit antivir alleine n bisschen unsicher vor au wenns so viele auszeichnungen hat^^ irgendwelche kostenplichtigen programme auf lager!? ;)
 
Versteh ich nicht. Nutz doch das vorgeschlagene Trio und du bist sicher nicht mehr lange unsicher.
 
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst würde ich mir mal Kaspersky angucken. Da gibts auch All-in-One Versionen von.
 
@ umihund

Dir ist schon klar das dir kein Viren-Programm der Welt 100% Schutz bieten kann, egal ob es was kostet oder nicht.
Deswegen würde ich auch nie zu macaffe,Kasperky etc. greifen.

An deiner Stelle würde ich ein kostenloses Antiviren tool nutzen.
 
meinste? aber die leute in firmen un so benutzen ja au nich kostenlose!? auserdem is mir ja schon klar dass ich nich 100% geschützt sein kann, ich will einfach nur n gescheites prog un nich des 5 verschiedene verstehste? ;)
 
Hallo umihund,
mehr als dir mehrmals AntiVir zu empfehlen kann ja hier nun auch nicht passieren, der Großteil von uns nutzt diese Software und nicht wenig genau in der Kombination wie z0Ink es schon gepostet hat.

Ich wollte eine Softwarefirewall in jedem Fall nicht missen, ich sehe und lese gerne was auf meinem Rechner ohne mein zutun passiert...
 
Sehe ich genauso wie Hummer. Außerdem ist die Hardwarefirewall nur sehr minimalistsich. Hau dir Zonealarm drauf und schau mal wieviele Zugiffsversuche die blockt.
 
na gut, ihr seit die pros ;) dann werd ich des mal ausprobieren mit der kombination... vielen dank euch allen! :)
 
hallo, ich rate dir stark zu panda antivirus + firewall, kostet ca. 30 teuronen im jahr. habe es jetzt seit 2 jahren und es wurde mit allem fertig ohne probs. das programm ist einfach top *daumen hoch*
 
@RedSlusher,
gefallen dir unsere kostenlosen Alternativen nicht, oder hast du damit schlechte Erfahrungen, wenn ja welche?

Was bedeutet "es wurde mit allem fertig", hast du so viele Attacken zu verhindern?
 
hm ich hab doch noch 2 fragen:
ich hab jetzt noch ne norton internet security drauf. des macht zwar keine updates mehr aber funktioniert ansonsten noch. soll ich des löschen?
un welche firewall soll ich reinmachen? die von windows?
 
Hey,
ich habe vor einiger zeit folgende ausprobiert:
G-Data Internet Security
Kaspersy Internet Security 7
Antivir Classic

Und jetzt zu denn Programmen:
"G-Data Internet Security" bremst das System sehr stark aus,
obwohl die Einstellungen auf Standart sind, und ein Kompletter Systemscan durchgeführt wurde. Auch wenn es Testsieger ist, wegen so einem Mängel würde ich lieber davon abraten.
Platz in PC-Welt 12/07: 3

"Kaspersy Internet Security 7" benutze ich seit 2 Monaten, und ich finde es sehr gut, weil es das System bei den richtigen einstellungen(Standart) nicht ausbremst. Es erkennt soweit alle Schädlinge, hat keine Probleme sie zu enfernen. Die Firewall ist einfach zu bedienen und mangelt nicht an Funktionen.
Platz in PC-Welt 12/07: 6

"Antivir Classic" ist das beste kostenlose Antivirenprogram was ich kenne. es ist sehr ressourcensparend und erkennt auch sehr viele Schädlinge.
Allerdings fehlt da die Firewall, der Emailschutz und der erweiterte Schutz.
Platz in PC-Welt 12/07: 2

Der platz bezieht sich auf die Testergebnisse aus den letzten 12 Monaten.
Die platzziehrung vom 1 bis zum 8Platz wurde als gut bewertet!


Die Meinungen sind von mir! Es kann gut möglich sein, das andere eine andere Meinung haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.:fuchtel:
Gruß John
 
jo vielen lieben dank ;)

@ zoink: warum eig norton deinstallieren? wird dann schon n bisschen viel mit 4 virenprogs oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
? Keine ahnung was du gerade meinst. Wenn du Avira Antivir, Zonealarm und Spybot Search & Destroy draufhast, brauchste Norton auf jeden Fall nicht mehr.
 
naja ich mein halt norton is schon ganz praktisch, frägt mich zb als wenn ich mit nem DNS server verbinden werd obs oke is... ;) aber dann hab ich ja 4 virenprogramme auf meiner maschine un die schlucken ja schon nich schlecht viel von der geschwindigkeit!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?