Kann Data Recovery Pro Programm verschlüsselte Dateien entsperren?

New member
Mir ist was Schlechtes passiert. Alle Dateien sind mit dem Ransom32 verschlüsselt. Scheint ein Virus zu sein. Jetzt versuche ich etwas zu finden, was meine Excell Dokumente retten kan. Erste Frage-ob es irgendein Programm für solche Fälle gibt. Zweite-Ob Data Recovery Pro z. B. bei mir helfen kann? Ein Bekannter sagt ich soll meinen Rechner auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Such dann weiter nach Möglichkeiten...
 
Hi!

Ja, dir ist etwas schlechtes passiert!

Zur zeit gibt es meines Wissen nach keine Möglichkeit die Dateien wieder zu entschlüsseln. Du kannst die verschlüsselten Dateien aber theoretisch sichern, in der Hoffnung, dass die Programmierer des Ransom32 grobe Schnitzer bei der Implementierung des Verschlüsselungsalgorithmus begangen haben und später noch jemand ein Tool erstellt, mit dem du die Daten dann entschlüsseln kannst. Ist aber recht unwahrscheinlich.

Der, mMn, beste Weg ist nicht zu bezahlen und alle im PC vorhandenen Festplatten zu formatieren.
Kleiner oft gegebener Tipp: mach häufig Sicherungen deiner wichtigen Excel-Dateien auf einem USB-Stick oder dergleichen machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?