Gt 730 OC mit MSI Afterburner?

New member
Moin leute,

Nachdem ich mein System fertig installiert habe, Treiber windows usw. will ich natürlich damit auch zocken. Eig. bin ich ziemlich erstaunt was diese Graka drauf hat ich Spiele Skyrim in FullHD und auf Ultra mit 40-50 Fps nur weiß ich sobald ich skyrim Modifizieren werde das da die fps auch etwas dran leiden. Deswegen möchte ich minimal mehr rausholen, kann mir da jemand etwas empfehlen? Natürlich will ich keine 500mhz mehr rausholen weil das die graka nicht packt aber auf 1200 zu gehen wäre nicht schlecht. Möglich mit MSI Afterburner? Was ich dazupacken möchte ist wie bekomme ich meinen A6 6400K APU von 3,9 ghz auf 4,1? bzw wie kann ich den übertakten. Ich weiß das ich min bis 4,8 gehen kann und mehr auch nicht sollte.

Für die die meinen das skyrim keine anspruchsvolle Grafik hat, schaut euch bitte die ENB videos von Skyrim an meine alte graka ist damals Explodiert :p


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
um mehr aus so einer Graka rauszuholen braucht sie eine bessere Speicheranbindung, eine GPU die nicht eingeschränkt (im vgl zu den Gaming-Karten) ist etc.
Man kann zwar den takt mir Afterburner anheben, aber die 2 FPS die man da mehr bekommt bringen einen auch nichts mehr. Ist eine Office Karte, bzw eine Karte für HTPCs, aber nichts zum gamen.

Eine Explosion würde da noch mehr Action liefern, als sie es in Skyrim schaffen dürfte :D.

Würde da lieber etwas sparen und mir, wenns nicht anders geht, eine gebrauchte holen, die macht mehr Spaß.
 
Hast mich jetzt zum lachen gebracht :D hast da auch garnicht unrecht, die graka ist auch nicht zum zocken ausgelegt, aber irgwi. macht sie es. Ich hab vor als nächste Graka mir die R7 260x oder 265 zu holen? das sind ja auch die Grakas die in der PS4 und XBO verbaut sind. kann man den mit den ''Anständig' zocken?
 
Das sind auch nur Einsteiger-Gamingkarten. Wenn man von den aktuellen Karten ausgeht, sollte es schon so etwas wie GTX960 oder AMD 380 sein.
Karten unterhalb dieser Klasse bedeuten beim gamen oft Komprommise bei den Settings machen zu müßen.
Aber wie immer kommt das auch auf die Games an.
 
Ich kann kaum glauben, dass deine 730 und dein A6 6400k (das ist ja nur ein Dual Core mit 1MB L2-Cache) Skyrim auf FHD und Ultra schaffen?

Zumal es keine Garantie gibt, dass deine CPU oder deine Grafikkarte diesen und jenen Takt sicher schafft. Es gibt hier auch keine Grenzen außer die, die dir die Hardware aufzeigt. Du kannst also nicht im voraus sagen, dass dein A6 min. bis 4,8 GHz zu übertakten ist. Auf 4,1 GHz taktet die CPU bzw. APU automatisch.

Ansonsten hat Urkman vollkommen Recht.
 
Dennoch, wenn ich mich recht entsinne hatte ich seiner Zeit erhebliche Probleme das Spiel mit einer 295 nebst 930 auf ultra flüssig darzustellen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?