Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer PC - Ramsteckplatz b1 und b2 werden nicht erkannt

  1. #1
    schianerhermann Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Neuer PC - Ramsteckplatz b1 und b2 werden nicht erkannt


    Heute Leute... hab mir neuen pc gekauft. MB Asrock z97 pro 3. Bios auf 2.1 upgedadet. ich hab 2x dual 8gb ram für 16 gb insgesamt.
    2x dazu 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit

    PC Start ist nur möglich wenn ram in a1, oder a2 oder a1 + a2. Hab es mit allen funktioniert. Alle sind einzeln ok. a2 + b2 bzw. a1 + b1 ist nicht möglich (dual). Auch b1 bzw. b2 einzeln sind nicht möglich. Ram sind nicht defekt! Habe alle einezln in a1 getestest. Es startet wenn ein ram in b1 oder b2 das bild nicht. pc fährt sich nach 20-30sek automatisch selbst herunter!

    Hab ein bisschen recherchiert. Anscheinend muss man im bios xmp profil aktiviert haben. Aber beim oc tweaker bei dram timing punkt wo eben der profillader für xmp sein müsste ist bei mir nichts.

    An was kann das liegen?

    LG und danke
    Geändert von schianerhermann (09.01.2016 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.722
    Danksagungen
    1.435

    Standard

    Nun, nach der ASRock Seite und dem Handbuch zu deinem Board, funktioniert der Dualchannel ja nur, wenn du den Slott A1 und B1, bzw. A2 und B2 jeweils zusammen nutzt. Wenn nun dein System nicht starten will, wenn du jeweil A1 und B1 oder A2 und B2 zusammen nutzt und auch B1 und B2 (kein Dualchannel) nicht funktionieren, kann man eigentlich davon ausgehen, dass mit deinen RAM-Steckplätzen etwas nicht i.o. ist.
    Ich würde das Board wieder zurück geben und ein neues verlangen, ist ja schließlich Neuware.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick arbeitet nicht (Treiber werden nicht erkannt?)
    Von GästeFrage im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:35
  2. Grafikkarten werden nicht erkannt :(
    Von ZenGid im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 06:30
  3. Grafikkarten werden nicht erkannt (SLI)
    Von Mayzon im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 11:18
  4. Hardwarekomponenten werden nicht erkannt
    Von -Black-Devil- im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 19:12
  5. Laufwerke werden nicht erkannt...
    Von -Marshall- im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 14:39

Stichworte