Samsung SSD von PC erkannt, aber nicht von Samsung Migration

New member
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Kurzfassung:

Samsung SSD wird von meinem PC erkannt und ich kann normal darauf zugreifen. Möchte Betriebssystem darauf klonen, die Platte wird aber nicht von Samsung Migration erkannt. Bei Einsatz von Tools wie Ultimate Boot CD/DVD werden überhaupt keine Laufwerke erkannt.

Langfassung:

Die SSD habe ich vor 4 Monaten eingebaut und das Betriebssystem von meiner alten Platte darauf geklont. Hat wunderbar funktioniert. Vor 3 Tagen bin ich auf das Microsoft Angebot des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 eingegangen. Das lief zwar, hat mir aber nicht gefallen, daher Rückabwicklung auf Windows 7. Das hat dann nicht funktioniert, sobald Windows 7 Ladebalken kam Bluescreen und Neustart in Endlosschleife.

Über meine Win7 CD Reparatur versucht, hat nicht funktioniert. Allerdings ist meine alte Platte von der ich seinerzeit Windows geklont hatte noch im PC. Die Windows CD hat dies erkannt und die alte Platte wieder als C: gesetzt und über Reparatur läuft der Rechner jetzt wieder mit der alten Platte anstandslos.

Die SSD wird auch ganz normal erkannt und ich kann voll darauf zugreifen. Ich wollte sie dann formatieren und den Klonvorgang erneut starten. Formatieren ist aber nicht möglich. Recherche hier, Recherche da - auf HDDErase gestoßen. Boot CD angelegt aber leider werden dabei überhaupt keine Laufwerke erkannt. HDDErase kann nicht ausgeführt werden. Danach Ultimate Boot DVD besorgt und mit Arconis versucht. Fehlanzeige. Erkennt auch keine Laufwerke.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie bekomme ich a) die SSD sauber? Manuelles löschen lässt Windows bei unzähligen Dateien nicht zu. b) Wie bringe ich Samsung Migration dazu die SSD zu erkennen?

Noch kurz was zu meinem PC:

Eigenbau, Mainboard Abit IN9 32x-Max, Intel Q9550 Quadcore CPU, 8 GB Ram, 2 x Samsung 500 GB SATA HDD, 1 x Samsung 500 GB EVO 850 SSD (das Problemkind), 1 x Seagate 3 TB SATA HDD

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen! Vielen Dank vorab und auf das Ihr alle einen schöneres Wochenende habt als ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?