USB wird nicht richtig erkannt

New member
Moin,

ich habe mir das Mainboard MSI Z170-A PRO zugelegt.
Bin auch eig zufrieden, was mich allerdings tierisch nervt ist, dass es statt 2 von diesen Runden Anschlüssen für Maus und Tastatur
nur einen Anschluss hat anscheinend für beides verwendet werden kann.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Windows neu installiere ich immer nur entweder die Maus oder die Tastatur verwenden kann.
Sprich, Maus rein und auf installieren klicken. Irwann wenn ich die Tastatur benötige Tastatur rein und PC neu starten.
Dann brauche ich die Maus vllt noch mal und muss dann wieder die Maus reinstecken und den PC neu starten.
Das kann doch nicht angehen oder ?
Die USB Anschlüsse funktionieren komischwerweise nur im Bios oder später wenn ich Windows installiert habe und alle Treiber drauf sind.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich wenn ich Windows installiere ständig die Geräte tauschen muss ^^
Selbst bei meinem alten Asrock konnte ich von Anfang an die USB Anschlüsse des Mainboard nutzen und es war sogar sofort
der Treiber der Netzwerkkarte installiert, so dass ich bei der Windows Installation schon updaten konnte.

Habe auch im Bios schon alles versucht, USB Anschlüsse sind alle eingeschaltet.

Nun könnte man natürlich sagen...gut wie oft installiert man nen Betriebsystem ?
Aber ich denke wenn es da nicht eine vernünftige Lösung gibt werde ich wohl doch zu Asus wechseln in der Hoffnung, dass
bei der Installation wieder gleich alles funktioniert oder zumindest 2 von diesen runden Anschlüssen da sind, dass wenigstens ne alte Tastatur und Maus
anschließen kann.

Was meint Ihr ?

vielen Dank
 
zumindest 2 von diesen runden Anschlüssen da sind
Dürfte schwierig werden ein Board zu finden, welches noch über zwei PS/2 Anschlüße verfühgt.
Allerdings kann man im Bios/UEFI einstellen, dass die USB Schnittstellen auch ohne Windows funktionieren, also wärend der Instalation.
Ich meine da müsste so etwas wie USB und Boot zusammen stehen, dass sollte auf "enable" stehen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit "USB-Legacy" nicht funktionieren sollte.
Trotzdem noch eine alternative Lösung, welche aber wohl nicht ideal ist
Lindy Y-Kabel:
oder von InLine


:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?