Iphone 5 und LTE

New member
Guten Tag liebes Forum,

Also meine Freundin hat ein IPhone 5 neustes IOS 9.02 ist drauf installiert.
Ihr Vertrag läuft aus und habe mal geschaut was es so gibt.
Und beim hinsehen ist mir aufgefallen das das IPhone 5 nicht alle LTE Frequenzen
beherrscht.

Also sollte ich einen Vertrag mit 3G HASPA - UMTS nehmen oder doch LTE oder schaltet sich den das verfügbare LTE runter automatisch auf UMTS.

tag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du vollkommen recht, das iphone 5 unterstützt die in Deutschalnd üblichen LTE-Frequenzen nicht. Ein LTE-fähiger Vertrag stellt trotzdem kein Problem dar, deine Freundin nutzt dann eben nur das 3g-Netz.

- - - Aktualisiert - - -

da hast du vollkommen recht, das iphone 5 unterstützt die in Deutschalnd üblichen LTE-Frequenzen nicht. Ein LTE-fähiger Vertrag stellt trotzdem kein Problem dar, deine Freundin nutzt dann eben nur das 3g-Netz.
 
Du kannst auch ein LTE Vertrag nehmen, genutzt wird halt das Netz was an dem jeweiligen Standort verfügbar ist und was das Gerät maximal kann.
 
So viel ich weiß iPhone 5 und 5s sind LTE fähig.
Wenn deine Freundin ein Vertrag verlängern, möchte dann kann die auch das iPhone 6 sehr günstig bekommen. Wenn es sich um Tarife handelt, da solltest du auf jedem Fall ein LTE fähiges Tarif nehmen aus paar gründen wie: Jeder Anbieter baut vor allem LTE Netz aus, Telefonie mit LTE spart über 40% mehr Akku als 2G bzw. 3G Telefonie, Netz Versorgung mit 4G ist in Ballungsräumen und Großstädten besser als 3G. Wenn du kein LTE hast, wird sich das Handy sowieso auf 2G bzw. 3G automatisch umstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?