PC Komponenten installieren?! + Altes NT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Moinsen,

Nachdem mich ein Moderator aufgeklärt hat wie man sich ein Mb und andere komponenten zusammenstellt habe ich diese Komponenten mir zugelegt.

Mainboard: ASUS A58M-K
APU/CPU: AMD A6 6400K BLACK EDITION
Grafikkarte: GT 730 2 GB GDDR5
RAM: G.SKILL 8 GB RAM
Netzteil (ALTES): FSP 450-60ep
Gehäuse: Bitfenix BFC NEO

Habe mir dieses System gekauft da mein Alter Rechner den geist aufgegeben hat.. das Mainboard war zu alt und hatte nen LGA 1156 sockel. Dieses System soll für das Spielen ausgelegt sein. Ich möchte kein High-End Gaming auf 3 Bildschirmen in 4K sondern Alle Games auf HD/FHD auf Medium bis High zocken, trotz allem unterstützt meine GT 730 auflösungen bis zu 4K .Meine Frage: Nach Wahl könnte ich weitere 6GB RAM verbauen nur sind das 3x2GB DDR3 ob das mit einem 8 GB RAM riegel dann zusammen auch funktioniert? Kann ich mit diesem System überhaupt Zocken? Sollte ich mein Altes Netzteil benutzen, Habe meine komponenten hier liegen nur weiß ich nicht ob ich das alte NT verwenden soll weil ich etwas angst habe die neue Hardware zu zerstören..

Mfg. :=)

PS: ich weiß das die AMD APU eine intigrierte Grafik einheit besitzt die sogar ziemlich gut ist aber ich möchte schon etwas mehr rausholen nach bedarf sogar die Cpu von 4,1 ghz noch höher übertakten wen das möglich wäre. ne andere Frage die ich vergaß wäre, kann ich meine alte 1 TB Festplate von WD benutzen? da sind alle alten sachen drauf wie Games, Bilder, mein WIN 7 drauf. Muss ich die komponenten nur alle verbinden festplatte dran und los gehts? oder wie schaut das da aus leute? ist mein erster selbst gebauter Rechner ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hatte dein vorhergehendes System? Quad-Core?
Ich denke, dass Du diesen neuen Müll wieder einpacken und das Geld zurück fordern solltest, weil damit spielt sich kein neueres Game in High.
Die GT 730 muss als billige Office-Grafik gesehen werden, die AMD-APU ist auch nur in 2-Module-Archtektur gefertigt (2M/4C), weit entfernt von Quad-Core.
8GB-Kit RAM würden allerdings ausreichen

Dein Budget müsste faktisch doppelt gross sein.
Typisch, wenn ein Berater sich bei allem nur an einem Budget fest nagelt.
Leistung kostet Geld!

Sorry, keine besseren News
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gt730 ist ne reine Office Grafikkarten, die ist nicht stärker als die APU.
Die gt730 unterstützt vielleicht hohe Auflösungen, aber nicht zum Gamen,.

Zum richtigen Gamen ist das APU System von AMD der falsche Ansatz gewesen.

Du kannst deine alte Festplatte weiterhin nutzen, aber du musst hat win7 und die Programm neu installieren dafür.

Das Netzteil kannst du erstmal weiter nutzen, solang keine Grafikkarte verbaut wird, die wirklich Leistung brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach und nach werde ich neue komponenten einbauen, nochmal ein 8gb RAM kit vielleicht nach bedarf ne A10 apu oder ne neue Graka mit PCI-E 3.0. Sollte für den Einstieg ausreichen. Habe damals mit meinem i5- 650 mit Duo Core bis zu 3,2 Ghz mit 6 gb RAM im Triple chanel (3x2GB) und der Radeon HD 5570 wirklich jedes game gezockt. Skyrim , DayZ, ARMA III war alles dabei. Skyrim lief selbst mit ENB und Grafik Shader noch recht flüssig, deswegen dachte ich mir das eine gt 730 um einiges stärker sein sollte wie die hd 5570. Am Samstag kommt das MB und ich werde alles zusammenbasteln und euch bericht geben was meine möhre so drauf hat. Immerhin kann man die A6 APU bis zu 4,8 ghz übertakten, GTA V geht selbst auf Hohen einstelungen mit der A6 APU. Ich mach mir mal ein Bild davon und berichte euch davon. Wie sieht es den aber aus mit der SATA? Muss ich im BIOS Die Platte formatieren und per USB Stick ein neues Win drauf laden? oder wie sieht das aus? mir sind da die hände gebunden da ich nie mit BIOS gearbeitet habe. Würde mich freuen wen mich da jemand an die Hand nehmen könnte.

trotz allem vielen dank, Mfg ;.)
 
Ob von den Komponenten jetzt sinnvoll zum zocken oder nicht...
Hast keinen Bekannten der dir helfen kann ? Meins nicht böse, aber ohne jegliches Grundwissen solltest du es nicht unbedingt alleine versuchen. Da macht es schon Sinn wenn dir jemand einfach mal zeigt wie´s richtig geht.
Die Platte wird nicht im Bios formatiert, das machst du bei der Installation deines Betriebssystems.
Wenn de unbedingt alleine basteln willst...schau dir die Anleitung des Board GENAU an, alle Stecker ordentlich aufsetzen. Bei der Cpu/Kühler Geschichte peinlich drauf achten das wenn du Wärmepaste verwendest, diese gleichmässig aber nicht überdick augetragen wird.
Und tja , hoffe das alles läuft beim einschalten, drücke dir die Daumen :D
Ansonten einfach fragen wenn du unsicher bist und lieber die ein oder andere Stunde warten bis ne Antwort kommt, als irgendeinen Schusselfehler zu machen der evtl teuer wird.
 
So wie ich das jetzt verstehe ist, wen ich ein neues Betriebssystem über nem usb stick im BIOS installiere wird die Platte automatisch neu installiert? Grundwissen ist da, nur hatte ich zuvor nie nen eigenen Rechner, dass zusammenbauen wir wohl nicht das schwerste sein..hoff ich zumindest. Muss ja nur das MB zum Booten bringen. Der Grund wieso ich meine Bedenken habe ist, das mein altes MB das etwa 6 jahre alt ist das ''H57H-AM2' nichtmal ins BIOS gekommen ist. Hoffe das es beim neuen Mb nicht das selbe sein wird. Trotz allem Vielen Dank leute :) ich melde mich mal Morgen hier wen ich am basteln bin und ich ein Problem habe :D hoffe mal nicht aber man weiß ja nie nh.
 
, im BIOS wird kein Betriebssystem installiert, im BIOS legst du die Bootreihenfolge fest, also ob alles erstes von DVD Laufwerk, USB Stick HDD gebootet werden soll oder nicht.
 
So, die Teile sind alle Eingebaut funktioniert alles einwandfrei bis auf was Windows, ich habe auf einem usb stick eine Win 7 iso wie kann ich aber win neu aufsetzen? auf meiner platte ist noch mein altes win 7 drauf mit meinen daten. Ich komme jedes mal bis zur systemreparatur hat ja auch die hardware komplett erkannt.
 
Nachdem mich ein Moderator aufgeklärt hat wie man sich ein Mb und andere komponenten zusammenstellt habe ich diese Komponenten mir zugelegt.

Grafikkarte: GT 730 2 GB GDDR5

Dieses System soll für das Spielen ausgelegt sein.
Alle Games auf HD/FHD auf Medium bis High zocken

Wer hat dir diese Karte denn empfohlen?
Mit der Karte zockst du gar nichts, außer vielleicht Halma oder Skart.
Die Karte ist super Schwach und zum spielen völlig ungeeignet.

Zu deiner letzten Frage:

Im Bios einstellen, dass er das Bootmedium zum starten wählt.
Dann kannst du mir der Installation beginnen.
Daten solltest du natürlich vorher sichern und die Platte vor der Installation formatieren.
 
Kann ich die festplatte direkt im BIOS formatieren? ich hab auf einen Stick eine 3,8 gb Win 7 version drauf, muss ich da mit rufus noch was einstellen? Der rest läuft alles einwandfrei und wird erkannt. Bin selber auf die komponenten gekommen wollte einen Rechner zusammenstellen der nicht mehr als 350€ kostet. Mit der zeit werde ich mir aber nochmal 8 gb RAM einbauen und ne neue Graka holen da ich das Geld nicht sofort habe 800€ auszugeben. Ich bin gespannt was die Graka kann weil zuvor ich mit einer Radeon HD 5570 mit 1 GB DDR speicher Alles auf meinem Rechner zocken konnte. Zwar nicht auf Ultra und in Full HD aber dafür auf Low/Medium in HD das nah einer Xbox kommt. zudem bin ich echt überzeugt das ich mit der Graka grafisch echt was rausholen werde, ich zocke ziemlich gerne Skyrim am Rechner wegen den ganzen mods und in ultra auf FullHd mit Enb sieht das verdammt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karte zockst du kein Skyrim, kannst du vergessen.

Im Bios kannst du die Platte nicht formatieren.
Ist dein Stick Bootfähig?

 
Habe ich mit Rufus gemacht also das der Stick dann auch Boot fähig ist. nur weiß ich leider nicht wie ich da reinkomme ich meine wen ich auf Boot-Menü kliche hab ich einmal meine WDC mit 1 TB und Generic Flash disk und ich klick immer auf Flash disk aber der ladet mir nicht das windows und will jedes mal Reparieren.

Hab es hinbekommen leute, fragt mich nicht wie aber bin im Setup freut mich mega. vielen dank an euch natürlich auch! und wegen den leuten die sagen das ich damit nicht zocken kann :D bin zwar auf einem stand von 2006 aber damit kann man sehr wohl skyrim spielen. also ich bin echt kein high end freak aber ich habe damals auf einer Hd 5570 mit einem i5 650 wirklich ungelogen fast alles auf mittel bis high gezockt auf Skyrim mit etwa 200 ver. Mods! ich werde sowieso nachrüsten mit der zeit! aber zum high end zocken ist der auf keinen fall gedacht! Vielen dank leute alles funzt perfekt * Freu*

Ps: was ich noch sagen wollte, wer interesse haben sollte und wissen will wie dieses system läuft mit so manchen Games kann ich mal InGame Screenshots machen von Skyrim und Fps zahlen posten. Wen interesse da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe damals auf einer Hd 5570 mit einem i5 650 wirklich ungelogen fast alles auf mittel bis high gezockt auf Skyrim mit etwa 200 ver. Mods!

Bis April dauert es noch etwas...
Benchmarks kann jeder lesen, da erübrigt sich jede Diskussion.
 
Finde ich komisch das mir das keiner glauben will das die HD 5570 echt was drauf hat. Mein altes system war echt top und ich war sehr zufrieden damit, was auch games anging. Deswegen bin ich auch so sehr überzeugt mit meinem Neuen system. Ich meine wen das die alte HD 5570 packt muss das doch die GT 2 und 3 mal so viel packen :D naja Leute ich hab mein eigenes bild Alles läuft rechner funzt ich bin raus *CHEARS*
 
Schau dir Benchmarks an, dann stellst du fest, dass die Karte vorne und hinten nichts reißt im Gaming Bereich. Hinzu kommt, dass die GT730 nicht wirklich, bzw nur marginal schneller ist als eine 5570...

Aber wenn du so glücklich bist, ist das ja supi. :D

*closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?