Pc Problem, fehlermeldung(boot fehler)

New member
Hallo liebe Leute, ich bin echt verzweifelt, ich bin eine Dame , und kenn mich sonst eigentlich ganz gut mit dem pc aus, nur seit dieser Fehlermeldung(Bild) weiss ich nicht mehr weiter... Ich weiss nicht was ich nun machen am bzw was da los ist, kann mir bitte jemand helfen?
LG. :(








IMAG0373.jpg
 
Hallo

Im Handstreich gelöst, so hoffe ich:
Zieh alle USB-Sticks ab, nimm die Floppy-Disk aus dem Laufwerk (falls vorhanden) und leere das CD/DVD-Laufwerk.
Reboot und es läuft wieder

Im BIOS (in neuen PCs "UEFI" genannt) verweist die Bootreihenfolge als primäres Startlaufwerk auf USB, Floppy oder CD/DVD-Laufwerk, anstelle, wie es viele gerne bevorzugt einstellen, direkt auf die Festplatte (SSD bzw. HDD)

Das sollte es sein :)
 
Hallo

Im Handstreich gelöst, so hoffe ich:
Zieh alle USB-Sticks ab, nimm die Floppy-Disk aus dem Laufwerk (falls vorhanden) und leere das CD/DVD-Laufwerk.
Reboot und es läuft wieder


Im BIOS (in neuen PCs "UEFI" genannt) verweist die Bootreihenfolge als primäres Startlaufwerk auf USB, Floppy oder CD/DVD-Laufwerk, anstelle, wie es viele gerne bevorzugt einstellen, direkt auf die Festplatte (SSD bzw. HDD)

Das sollte es sein :)



Danke, wie mache ich so einen reboot ? Habe keine cd im Laufwerk...

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das nun ausprobiert..
Geht trotzdem noch nicht, ich kann nix machen ins BIOS komme ich auch nicht.. kann das Vllt an der Festplatte liegen ?
Wenn ich die Windows cd reinleg und dann die Partitionen mal defragmentier? Bzw alles lösche?... Bin echt am verzweifeln..
LG.
 
na dann dürfte es wohl etwas komplizierter sein. Wie bewandert bist Du mit den Tiefen der PC-Technik?

Könntest Du uns ein paar technische Angaben zum Gerät machen?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Fakt ist, dass das System /Boot/BCD nicht findet.
Dies kann verschiedene Ursachen haben.
1) HDD abgemeldet (im BIOS nicht sichtbar) - Datenkabel getrennt oder HDD defekt
2) Bootsektor defekt
3) Boot-Partition (unsichtbar im Windows-Betrieb, bei Win7 100MB gross) gänzlich gelöscht
...

Um ins BIOS zu gelangen drückt man unmittelbar nach dem Anschalten des PC mehrfach schnell die DEL-Taste (für die meisten Mainboards). Oder ist eine andere Tastenkombination im Startbildschirm sichtbar?
Im BIOS müsste dann die HDD sichtbar sein.

Ist dies der Fall prüft man grundsätzlich mal zuerst, ob die Bootpartition mit den Daten noch vorhanden ist.
Dazu verwendet man ein -Programm. Dort erkennt man die Daten-Belegung von der Gesamtkapazität. Falls kein Format zu sehen ist (FAT32, NTFS), hat es die Daten weggeputzt.

Sind die Daten mit dem Formatierungsformat FAT32 oder NTFS sichtbar, kann der Bootsektor mittels der Betriebssystem-DVD (BS oder engl. OS) repariert werden. DVD einlegen, den Installationsprozess starten, und beim User-Interface statt zu installieren die Option "Reparieren" wählen....-

Naja, habe etwas vorgegriffen, aber die paar Hinweise helfen Dir vielleicht etwas weiter.

PS. Achtung, keinesfalls irgend etwas manuell löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, danke für die Antwort..
Ich verwende win 7 64 Bit..
Normalerweise komme ich mit der f2 taste ins BIOS.. aber geht Net.. Ich probier das morgen mal aus.. Vllt auch mal mit der win cd sonst Versuch ich mal Ne chdsk auszuführen um zu gucken ob auf der Festplatte irgendwas verloren gegangen ist.. sonst Versuch im schlimmsten Fall das win neu aufzuspielen.. :)
 
kein CHKDSK bitte, das zerstört mehr als das es nutzt. Hat auch gar nichts damit zu tun.

Hast du keine bootfähige "LiveCD" zur Systemrettung?

Solltest vllt. dein System mal ganz vom Netzstrom trennen, sprich den Netzteilschalter hinten auf OFF, 3 Minuten warten, und dann alles neu unter Strom nehmen. Dadurch kann sich eine vom BIOS verabschiedete Platte neu einlesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur wenn die HDD auch wirklich im BIOS angemeldet ist.

Wie erwähnt, falls Du den MS-Win Installationsprozess von DVD starten kannst, solltest zuerst mal die Reparatur-Funktion ausprobieren.

Möchtest Du neu installieren, wird im Installationsprozess die Datenträgerauswahl eingeblendet. Dort erkennt man dann auch, ob die HDD im BIOS angemeldet ist, andernfalls fehlt die HDD in der Auswahl.
Löscht man die HDD zuerst, sind ALLE DATEN UNWIDERRUFLICH WEG! Installiert man darüber, wird der Windows-Ordner zu Windows.0 (alt) - das ist nicht unbedingt vorteilhaft. Möglicherweise werden trotzdem bisherige Daten wie Email oder Favoriten gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur wenn die HDD auch wirklich im BIOS angemeldet ist.

Wie erwähnt, falls Du den MS-Win Installationsprozess von DVD starten kannst, solltest zuerst mal die Reparatur-Funktion ausprobieren.

Möchtest Du neu installieren, wird im Installationsprozess die Datenträgerauswahl eingeblendet. Dort erkennt man dann auch, ob die HDD im BIOS angemeldet ist, andernfalls fehlt die HDD in der Auswahl.
Löscht man die HDD zuerst, sind ALLE DATEN UNWIDERRUFLICH WEG! Installiert man darüber, wird der Windows-Ordner zu Windows.0 (alt) - das ist nicht unbedingt vorteilhaft. Möglicherweise werden trotzdem bisherige Daten wie Email oder Favoriten gelöscht

Ich bin nun im BIOS drinnen..
Ist aber alles auf englisch, habe aber vorhin versucht win neu zu installieren, Mitte der Installation kam aber Ne Fehlermeldung das die Setup.exe fehlt und das ich Ne chkdsk ausführen soll..
Aber das dauerte mir alles zu lang.. jedenfalls bin ich nun im BIOS.
 
Sehr schwer Dir zu helfen, solange Du keine Angaben zur Hardware machst.
Sonst könnte ich mit Hilfe des Mainboard-Handbuchs Instruktionen gaben.

Auf der Eingangsseite im BIOS ist meist eine Übersicht über die wichtigsten Komponenten zu sehen. Oder aber unter "Boot" lässt sich einstellen, von welchem Datenträger als erstes gebootet werden soll. Dort sollte die Festplatte (HDD) aufgeführt sein.

Anbei: Es ist unter Umständen auch möglich (neuere BIOS/UEFI), die Sprache auf Deutsch zu setzen.

...unlogisch, dass eine Setup.exe "mitten in einer Installation" fehlt, weil SETUP.EXE einen Installationsprozess startet.
Wir sollten jetzt erst mal die HDD im BIOS finden! Notiere bitte die techn. Daten der HDD, sowie so viele Infos zur Hardware wie möglich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?