Verbesserungsvorschläge bitte :)

New member
Hey,

habe vorgenommen meinen alten Pc ein wenig aufzurüsten.

Hier meine PC-Stats via CPU-Z:


Nun habe ich mich mit einem Freund zusammen gesetzt und zu folgenden Komponenten entschlossen:

Mainboard:
Das Mainboard behalte ich, da wir denken das es noch was taugt bzw. verwendbar ist.

Prozessor:
Das selbe wie beim Mainboard.

Grafikkarte:

Habe viele Berichte über diese Graka gelesen und soll wohl die "beste" in der Preiskategorie sein. 250€ ist schon sehr an der grenze, was ich ausgeben möchte.

Netzteil:

oder

Das BeQuite Netzteil hat Kabelmanagment, was mir sehr zusagt, was aber kein muss ist.

RAM:
Nun hier habe ich keine Ahnung ob ich kaufe und es auch Funktioniert auf meinem Mainboard. Ich habe, wie man an meinem Bild sieht, nur 2 Stk. verbaut mit gerade mal 667MHZ Takt und was ich mir kaufen will ganze 1600MHZ.

Hat jmd eine Idee was ich mir Kaufen soll, ob es funktionieren wird? jemand einen Verbesserungvorschlag?
Danke im Vorraus!
 
hi und herzlich Willkommen hier im forum :)

beim RAM zeigt dir CPU-Z den einzeltakt an, bei DDR RAM muss der wert verdoppelt werden, du hast aktuell 1333Mhz RAM verbaut. ja du kannst auch den 1600Mhz RAM verbauen, kein Problem, der 1600Mhz RAM wird dann automatisch runter auf 1333Mhz getaktet

ja die R9 380x ist dann um vieles stärker als deine Office Grafikkarte, die Grafikkarte ist zwar nicht lang, misst nur 237mm länge, aber guck dennoch, ob sie in dein Gehäuse passt.

beim Netzteil kann man das bessere Cooler Master G550M empfehlen, bessere und neuere Technik und 5 jahre Garantie

eine SSD sollte heutzutage in keinem System mehr fehlen, falls so nich 60-80€ zu Verfügung stehen
 
Hallo

Dein Mobo besitzt augenscheinlich nur 2 RAM-Slots, welche mit deinen 1x 2GB DDR3-1333 und 1x 4GB DDR3-1333 (PC3-10700) besetzt sind.
Damit macht es keinen Sinn ein 8GB-Kit DDR3-1600 (PC3-12800) zu kaufen!
Nimm besser, wie es Bisy empfiehlt, eine SSD, preislich naheliegend die als primäres Startlaufwerk, womit das Betriebssystem beschleunigt wird und stabil hält.

*DDR = Double Data Rate, deine 667Mhz x2 = 1333er RAM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?