Was ist der Extra BeQuiet Controller in meinem Mainboard? An oder ausschalten hinten?

Member
Hallo,
habe das Dark Pro BeQuiet Netzteil einbauen lassen, was hinten einen Extra Controller mit an- und ausschalter hat.
Was genau macht der und muss ich ihn einschalten?
hatte ihn die ganze zeit aus, aber nachdem ich USB probleme hatte mit vermutlich "stromversorgung" (usb 3.0 festplatte extern läuft nicht so recht), habe ich ihn mal angemacht?
oder macht so eine karte "extra-lautstärke", die man vermeiden kann?
danke für tipps!
maz
 
Hast du mal ein Foto von Controller? Denn auf den Fotos von Bequiet zu dem Netzteil gibt es da nirgends einen.

Und deine externe Festplatte ist die mit zusätzlichem Netzteil oder ohne? 2,5" oder 3,5"
 
Sie ist ohne Netzteil.
2,5 Zoll
Samsung 4TB M3
vllt zu viel speicher für usb powered :/
mit kurzem kabel alles fein
liegt vllt am gigabyte mainboard?
manche usb slots sind blau, manche schwarz
beide sind dennoch usb 3.0 angeblich?
gigabyte anrufen?:)
 
Kommt halt drauf an, wieviel Strom der USB Port bereit stellt und wieviel Anlauf Strom die HDD brauch
Deswegen sind externe HDD immer mit Netzteilen vorzuziehen oder man muss mal ein USB Y-adapter für die HDD testen.
 
steht auch im Hanbuch, das ist der Overclocking Key

Overclocking Key:

Der Overclocking Key fasst die einzelnen 12V-Schienen zu einer 12V-Schiene zusammen.
Sie können die Overclocking Funktion mittels des mitgelieferten Jumpers direkt am Netzteil permanent
aktivieren oder Sie aktivieren die Overclocking Funktion mittels des Schalters an dem mitgelieferten Slotblech
nach Bedarf



Der Overclocking Key wird mit der gekennzeichneten Buchse am Netzteil verbunden.
Wenn Sie die Overclocking Funktion am Slotblech aktivieren, leuchtet am Slotblech-Schalter eine LED.


Wichtig
: Betätigen Sie den Overclocking Key nur bei ausgeschaltetem Netzteil!
Schießen Sie nur den mitgelieferten Overclocking Key oder den mitgelieferten Jumper an der, für den
Overclocking Key vorgesehenen Buchse am Netzteil an! Schließen Sie hier auf keinen Fall andere Geräte
wie zum Beispiel Lüfter an! Um einen reibungslosen Betrieb Ihres Systems zu gewährleisten sollten Sie den
Overclocking Key deaktivieren wenn Sie diese Funktion nicht benötigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?