Beratung zu neuem PC

New member
Hallo zusammen.

Ich würde gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen der möglichst um die 600 (+-50) Euro liegen sollte. Das einzige was bereits vorhanden ist wäre meine Palit GeForce GTX770.
16 GB Ram und ne kleine SSD wären auch nett wenn möglich.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG
Stephan
 
Hallo

Eine Möglichkeit mit neuem Skylake-System...

CPU i5-6500 oder i5-6600


Mobo ASRock mit kleinem B150-Chipsatz, inkl. DDR4-RAM und USB 3.1 Kontroller



Laufwerke, preislich abhängig von der Wahl der CPU
Sandisk-SSD 120 oder 240GB


HDD und DVD-RW



Netzteil 550W (für eine Grosszahl GPUs tauglich) und individuelles 50€-Gehäuse



Bei CPU und SSD gespart, kann ein leiserer CPU-Towerkühler verbaut werden
EKL Ben Nevis:


Mit einem älteren Haswell-Refresh i5-4460 (beschnittener Turbotakt), B85-Chipsatz Board, DDR3-1600 RAM... liesse sich der Preis weiter reduzieren

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
550W sind viel zu viel und der 6500 in Punkto P/L gar nicht mal so geil. Hier für fast exakt 600 Euro:
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
 
Das XFX-Netzteil ist dummer Quatsch mit nur 1x 6+2pin für eine Graka mit 1x 6pin und 1x 8pin.
Faustformel: Basissystem 300W (neue Intel etwas weniger) plus Graka-TDP (GTX770 >230W) = ???

Von der Einsteiger SSD "Trion" liesse ich mich nicht verführen, das Testfazit von PCGH kann nicht überzeugen.
Mit geringen Aufpreis erhält man etwas handfesteres wie die Sandisk Ultra II. Wer hingegen 8 Kanäle statt 4 verlangt, muss noch tiefer in die Tasche greifen.

Restpostenverkauf beim Mainboard? Zum gleichen Preis (für H87) bekäme man den zusammen mit Haswell-R gelaunchten H97-Chipsatz, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?