Neuen PC kaufen

New member
Hallo Gemeinde,
Kurzvorstellung: Mein Name ist Matthias ( Matze ) bin aus Hessen ( Fulda ) und warscheinlich der Ahnungsloseste, was Computer betrifft, im ganzen Netz:confused:

Daher brauch ich Hilfe von Fachleuten.
Will (muß)mir nen neuen Rechner zulegen und möchte gerne wissen was ich benötige. Meiner hat noch Windows XP und ist, so wie ich das gelesen habe überhaupt nicht mehr sicher gegen Vieren und was es sonst noch für boshaftigkeiten im I-Netzwerk gibt. Dachte da an Windows 10 mit 8-16 GB aber wie gesagt 0 Ahnung. Ich weiß, Ihr bevorzugt selbstgebaute, aber das traue ich mir ohne beistehendem Beistand nicht zu. Und wenn ihr mir hilfreich sein wollt, verzichtet bitte auf vermeidbare Fachausdrücke;) komme, so hoffe ich, im laufe der Zeit noch dahinter. Daher bin ich ja nun im Forum.:D

Besten Dank im vorraus
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Nun, bevor man jetzt Vorschläge machen kann, sollten wir erst einmal wissen, für was du den "neuen" Rechner alles benutzen möchtest und was du für ein verfühgbares Budget dafür hast?
 
:) E-Mails lesen, ebay stöbern, Foren besuchen, bei denen man sich gegenseitig helfen kann und mehr als 450€ wollte ich auch nicht ausgeben eher weniger. Allerdings möchte ich auch keinen PC der nächste Woche schon zum alten Eisen zählt (so wie ich):bigok: Bj. ,57
Bin ja selbst Schrauber, allerdings auf nem anderen Gebiet. Würde auch zu gerne mir so einen PC selbst bestücken, aber ohne Fachkentniss trau ich mich nicht
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

okay für deine Anforderung bedarf es keine große starke Hardware

hier mal ne Zusammenstellung
ohne Festplatte, da wäre halt die Frage, ob du zu der sehr schnellen 250gb SSD noch ne große 1Tb Festplatte benötigst

es liese sich bei der Zusammenstellung auch noch am Board und CPU sparen

wie man PC zusammenbaut kann man sich auch bei Youtube angucken da gibt es ein paar Teile dazu.

wichtig ist beim PC, das die Anstandshalter (gehören zum lieferumfang des Gehäuses)zwischen Board und Gehäuse nicht vergessen werden, und das sie auch nur da verbaut werden, wo die Löcher am Mainboard sind.


vom Netzteil brauch das Board dann nur einen großen 24poligen Stromstecker und einen 8poligen (oder 4+4poligen) CPU Stromstecker.

ansonsten sind wird auch noch da um zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?