Win10 nach Ruhemodus "Absturz" bzw. "nicht-zurück-zu-Windows"?!

Member
Wenn der PC in den Ruhemodus fährt, bleibt mein Monitor auf "kein Signal". Nicht immer, aber kam 2-3 vor. Drücke Enter, Maus, ESC, nichts passiert.

Win10 64-bit

Jemand Ideeen?

Danke, maz
 
der Ruhezustand ist ja eigentlich deaktiviert unter win10, den hast du warscheinlich ja aktiviert?

dritt das Problem auch beim Energiesparen auf?

hast du keine SSD drinn? den Ruhezustand brauch man da doch nicht, win10 Bootet da normal in 5-10 Sekunden
 
welche "energie-optioneren" gibt es denn?
Bildschirmschoner ist auch "einer davon"?:)

- - - Aktualisiert - - -

...ist es vllt eine Energieoption meines Gigabytes Mainboards, welches zum "Absturz" führt?
Dass man da ein Shortcut braucht oder so, um wieder ranzukommen?
 
naja den Ruhezustand muss man ja erstmal aktivieren unter win10, den gibt es da so nichtmehr.

man kann aber auch z.b im Start Menü auf Ein/Aus gehen und da Energie Sparen wählen, oder man hat in den Energieoptionen eingestellt, das der PC nach X Minuten in den Energie Sparmodus geht.

ansonsten auch mal im UEFI gucken ob Intel Rapid Start Technology an ist, das mal deaktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?