Bluetooth-Soundqualität ist schlecht

New member
Hallo zusammen,
ich habe diesen Bluetooth-Adapter für mein Notebook gekauft:http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451384688&sr=8-2&keywords=csl+bluetooth

Nun verwende ich eine Bluetooth-Soundanlage (Kopplung über Bluetooth 4.0). Verbinde ich mein Handy, so ist alles gut. Nutze ich meinen Laptop und gebe den Sound über die Anlage aus, so klingt alles verrauscht und leise. Die Qualität ist deutlich schlechter. Treiber habe ich soweit ich es sehe alle korrekt installiert.
 
ich verstehe Bluetooth auch nicht: Das eine mal bricht die Verbindung in anderen Zimmer ab, Wochen später ist sie standfest wie im Raum der Quelle. :confused: Habe den Asus-Dongle BT400 mit Sony-Kopfhörer
 
Könnte daran liegen das du deinen PC vom Klang her auf ein riesen Niveua gestellt hat stell diesen einfach etwas runter dann sollte es gehen. Bluetooth schickt normal den sound auf die boxen wo dieser dann verbessert wird. Wenn du aber versuchst eine perfekte Quali bereits zu schicken dann kommt diese nicht perfekt an aber die box bekommt mit es ist die perfekte quali und ändert nix mehr daran. Das iszt wie wenn du versuchst eine Couch in einem Mini Cooper zu verschicken diese wird auch nicht unversehrt ankommen. Schraub die Quali zurück und es müsste besser klingen.

Falls nicht liegt es womöglich an einem schlechten Adapter
 
ich verstehe Bluetooth auch nicht: Das eine mal bricht die Verbindung in anderen Zimmer ab, Wochen später ist sie standfest wie im Raum der Quelle

BT ist für Kurzstrecken konzipiert. Wände sind Hindernisse, die die Reichweite stark einschränken. Die angegebenen Reichweiten bei Klasse 2-Geräten von 10 Metern sind maximale Entfernungen unter idealen Bedingungen. Realistischer sind 50% der Reichweite - und das dann abhängig von den örtlichen und baulichen Bedingungen.
Nebenraum ist nett, wenn es funktioniert. Gleicher Raum ist vorgesehen!


 
Ich besitze Zuhause die Bose Soundlink III und ich muss sagen dort ist der Empfang von 25 Metern mehr als richtig oft bin ich in einem anderen Stockwerk und höre trotzdem klaren Sound. Oft ist es auch wetter bedingt. Aber versuche einfach wie schon gesagt Das du die Soundqualität an deinem PC etwas runterstellst Bluetooth verbessert es dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?