Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bluetooth-Soundqualität ist schlecht

  1. #1
    GastFrage-6630
    Beiträge
    0

    Standard Bluetooth-Soundqualität ist schlecht


    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Bluetooth-Adapter für mein Notebook gekauft:http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451384688&sr=8-2&keywords=csl+bluetooth

    Nun verwende ich eine Bluetooth-Soundanlage (Kopplung über Bluetooth 4.0). Verbinde ich mein Handy, so ist alles gut. Nutze ich meinen Laptop und gebe den Sound über die Anlage aus, so klingt alles verrauscht und leise. Die Qualität ist deutlich schlechter. Treiber habe ich soweit ich es sehe alle korrekt installiert.

  2. #2
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.697
    Danksagungen
    459

    Standard

    ich verstehe Bluetooth auch nicht: Das eine mal bricht die Verbindung in anderen Zimmer ab, Wochen später ist sie standfest wie im Raum der Quelle. Habe den Asus-Dongle BT400 mit Sony-Kopfhörer

  3. #3
    Phildo Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    1

    Standard

    Könnte daran liegen das du deinen PC vom Klang her auf ein riesen Niveua gestellt hat stell diesen einfach etwas runter dann sollte es gehen. Bluetooth schickt normal den sound auf die boxen wo dieser dann verbessert wird. Wenn du aber versuchst eine perfekte Quali bereits zu schicken dann kommt diese nicht perfekt an aber die box bekommt mit es ist die perfekte quali und ändert nix mehr daran. Das iszt wie wenn du versuchst eine Couch in einem Mini Cooper zu verschicken diese wird auch nicht unversehrt ankommen. Schraub die Quali zurück und es müsste besser klingen.

    Falls nicht liegt es womöglich an einem schlechten Adapter

  4. #4
    ThomasVanThom Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Keller, letzte Tür links
    Beiträge
    132
    Danksagungen
    8

    Standard

    ich verstehe Bluetooth auch nicht: Das eine mal bricht die Verbindung in anderen Zimmer ab, Wochen später ist sie standfest wie im Raum der Quelle

    BT ist für Kurzstrecken konzipiert. Wände sind Hindernisse, die die Reichweite stark einschränken. Die angegebenen Reichweiten bei Klasse 2-Geräten von 10 Metern sind maximale Entfernungen unter idealen Bedingungen. Realistischer sind 50% der Reichweite - und das dann abhängig von den örtlichen und baulichen Bedingungen.
    Nebenraum ist nett, wenn es funktioniert. Gleicher Raum ist vorgesehen!



  5. #5
    Gunni Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ist ja auch kein Wunder ne

  6. #6
    Phildo Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich besitze Zuhause die Bose Soundlink III und ich muss sagen dort ist der Empfang von 25 Metern mehr als richtig oft bin ich in einem anderen Stockwerk und höre trotzdem klaren Sound. Oft ist es auch wetter bedingt. Aber versuche einfach wie schon gesagt Das du die Soundqualität an deinem PC etwas runterstellst Bluetooth verbessert es dann.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Maus und Tastatur über ein Bluetooth Dongle
    Von BlackVirus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 22:07
  2. Überprüfung der Bluetooth-Lizenz fehlgeschlagen. Bluetooth Fehlermeldung
    Von Deathy1990 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 08:01
  3. Bluetooth Druckerfreigabe
    Von Relaxo im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:46
  4. Bluetooth Problemme
    Von Dragon355 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:31
  5. bluetooth
    Von Yahsel im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:37

Stichworte