Kaufberatung ~ 1000€

New member
Blutiger Anfänger:rulez:
Ich hab bisher alles mit dem Laptop gemacht, hab einen Acer Aspire V3 mit i7 und GTX 940 M.
Das ding taugt zum Zocken aber ganz und GARNICHT! Möchte einige spiele drauf zocken, wie zum Beispiel COD CSgo aktuelle Ego-Shooter und sonst halt solche sachen. Sollte leise laufen und die Spiele möglichst auf Hoher Qualität ohne Probleme laufen lassen können.
Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und habe mir hier ein System zusammengestellt, bin nur übers ziel hinausgeschossen :D

CPU: ~230€ (k deshalb nicht, weil ich nicht übertakte, kA wie das geht)
CPU-Kühler: ~60€
Arbeitsspeicher: ~90€
Mainboard: ~140€
Grafikkarte: ~380€
Festplatte: ~50€
SSD: ~80€
Laufwerk: ~80€
Netzteil: ~120€
Gehäuse: ~110€

Das Gehäuse möchte ich unbedingt haben, alles andere ist nur selbst zusammengewürfelt.
Falls ich mit billigeren Teilen genauso gut wegkomme, oder meine Ziele mit weniger Geld erreichen kann, dann immer her damit!
Ich bedanke mich im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Netzteil reicht die , da du nicht übertaktest, könnte man beim Board auch noch sparen, wenn man eins mit H170 Chipsatz nimmt, der Kühler ist wenn man nicht übertaktet auch etwas übertrieben, es würde da locker ein reichen. beim RAM immer drauf achten, dass der keine hohen Kühler drauf hat, denn die sind dann meist dem CPU Kühler im weg, also sowas oder sowas

du w
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Z170 und H170 und was hab ich vom übertakten? Gibt es da vor und Nachteile?
 
Der Z-Chipsatz stellt neuerdings 20 statt 16 PCIe 3.0 Lanes zur Verfügung, womit die 16-Lanes der Grafikschnittstelle unabhängig von weiteren PCIe 3.0 Komponenten arbeitet.
Ansonsten sind Z-Boards nur sicherer/besser designed (Strommanagement) und besitzen mehr Features, wie die OC-Fähigkeit von CPU und RAM, auch der neue USB3.1-Kontroller ist ein aktuelles Thema.

Auch ein i5-6500 wäre noch kein Unfall, sofern Du hart kalkulieren musst.
Mit einem nicht oc-fähigen Board reicht DDR4-2133. Achte darauf, dass Skylake noch immer auch DDR3-RAM unterstützt, womit man bei der Boardwahl nachsehen muss, welcher RAM-Typ unterstützt wird.
OC-RAM empfehle ich den , der dank Low-Profile unter jeden grossen Towerkühler passt.

Grundsätzlich kannst mit dem Kauf bei Mindfactory.de sparen. Bsp bereits schon mal 30€ günstiger. Der Zusammenbau wird dort ebenso mit pauschalen 100€ berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir eventuell ein Systemvorschlag geben, wo ich günstiger wegkomme? Leistung wie gesagt für aktuelle Spiele, wenn es geht für die nächste Zeit
 
Leg folgende Teile in den Warenkorb

Dein Gehäuse Silent Base 600


#Netzteil BeQuiet Straight Power E10-500 (ohne Kabelmanagement!)

### oder mit Kabelmanagement...


#CPU Intel i5-6600 (non-oc)

#CPU-Kühler (non-oc)

#RAM (non-oc)

#Mobo Gigabyte GA-Z170-HD3P (Z der bessere Chipsatz, mit USB 3.1 Kontroller, aber ohne Schnick-Schnack)


#Grafik Asus Strix GTX970-OC


#SSD Samsung 850 EVO 250GB

#HDD Western Digital Blue 1TB-64MB

#ODD Asus Blueray-Writer


Summe im Warenkorb?
 
Leg noch ein für die SSD dazu.

Meinetwegen kannst Du auch das gewählte Asus-Board nehmen:


und den OC-RAM mit 2666Mhz


- - - Aktualisiert - - -

Wieder über 1000€..
Muss ich die bezahlen um vernünftig zocken zu können?

Auf jeden Fall brauchst Du eine GTX970 oder R9-390, wobei die 390 eher ein 600W-NT verlangt
BD-Brenner fällt ins Gewicht
Gehäuse ist Luxus
CPU i5-6500
RAM 8GB-Kit
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?