Festplatte nicht zugeordnet/ initialisiert

New member
Guten Abend,


wir haben eine zweite interne Festplatte, die auf dem Arbeitsplatz unter "Computer" nicht angezeigt wird.
Unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" wird sie als "Datenträger 1" angezeigt.
Auf der Festplatte sind private Dateien und alle unsere Fotos von denen wir leider keine Sicherung haben.
Auf diese kann man nicht mehr zugreifen.
Die Festplatte ist 400 GB groß, 372,61 GB sind belegt. Sie wird als "nicht zugeordnet" und "nicht initialisiert" angezeigt. Wenn man versucht diese zu initialisieren kommt die Meldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)".
Auf unserem zweiten Computer wird sie ebenfalls nicht angezeigt.

Was lässt sich da machen? Wäre wirklich undenkbar wenn alle Fotos verloren gingen!

Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht wirklich aus. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

5l2iip.png


Betriebssystem: Windows 7
Festplatte wird in BIOS als Sata 2 angezeigt
 
da kannst du dir nur mal ein Linux Live System laden, auf DVD brennen und davon booten und gucken ob du da an deine Daten ran kommst
 
Auf der Festplatte sind private Dateien und alle unsere Fotos von denen wir leider keine Sicherung haben.

Warum nicht?

Wäre wirklich undenkbar wenn alle Fotos verloren gingen!

Im Zweifelsfall, so hart es klingt, selbst schuld.
Es ist eher undenkbar sowie unfassbar, dass man sowas nicht gesichert hat...

Falls es mit einem Linux Live System nicht klappt, kannst du probieren die Platte auszubauen, und Sie in eine Dockingstation zu stecken. Eventuell kommt man so an die Daten.
Zur Not mit einer Datenrettungssoftware wie "Recuva" probieren.
Ist eine kostenlose Software, und kann eigentlich immer etwas retten sofern die Platte nicht mechanisch oder elektrisch beschädigt ist.

Hilft das alles nicht, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. Damit leben das die Daten weg sind.
2. Zu einer professionellen Datenrettungs Firma gehen, und die einzelnen Scheiben in einem Reinstraum auslesen lassen. So kriegst du die Daten sicher zurück. Kostenpunkt grob 500-1000€ je nach dem.

/EDIT

Was mir noch einfällt:
CRC Prüfung klingt entweder danach, das die Platte langsam das Zeitliche segnet, bzw Sektorenfehler hat oder die Werte falsch zugeordnet sind.

Folgdendes kannst du noch probieren:

Rechtklick auf die Platte - > Tools -> Fehlerüberprüfung
Dann wählst du "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" sowie "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen". Dann das ganze prüfen lassen.
Danach Rechner neu starten.

Du kannst dir auch mal "HD Tune" laden.
Den schnell Test ausführen, und schauen ob dieser defekte Sektoren anzeigt.
Ist alles i.O kannst du einen richtigen Scan durchführen, der dann deutlich länger braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?