Gaming PC ca. 300 - 400 €

Member
Hi Leute,

Für meinen Neffen soll ich im Auftrag meines Onkels einen PC zusammenbauen mit dem er für die Schule etwas tun kann - was er natürlich nicht machen wird- und mit dem er auch zocken kann.

Das zusammenbauen übernehme ich. OS wird nicht benötigt und Gehäuse ist auch vorhanden bzw. wird nicht in die Kalkulation eingebunden.

Was ich also an Hardware benötige ist:

Mobo
CPU
Graka (es sei denn es ist mit der CPU ausgedient)
RAM
HDD
Netzteil
Maus und Tastatur

Alles sollte so max. 400€ sein vllt +- 50€ denke ich.

Ach und wenn ihr separat noch Gehäusevorschläge habt, wäre ich auch dankbar. Merci

DK:D
 
Guten Abend,

es wäre gut zu wissen wie viel Speicher man braucht, denn eine kleine SSD ist günstiger aber wesentlich schneller als eine normale z. B. 500GB Festplatte.
Und falls kein Gehäuse mehr gekauft wird, wäre es wichtig zuwissen welches das vorhandene ist, damit sichergestellt werden kann ob die Hardware auch in dieses passt.

1 x - 121,86€ (CPU-Kühler liegt bei)
1 x - 19,85€
1 x - 57,31€
1 x - 38,28€
1 x - 42,33€
1 x 118,70€
1 x - 13,85€

Summe 398,33€ bei Mindfactory
Nachts zwischen 24:00 und 06:00 Uhr Versandkostenfrei.



Hier nochmal ein nettes Gehäuse:
1 x 28,70€


1 x - 18,99€ (bei Amazon)
 
Hi, danke erstmal für deine Antwort.

Das wäre so das Gehäuse was ich meinem Neffen kaufen würde. Etwas cooles für Jungs in seinem Alter.



Und Speicher sollten denke ich schon 500 GB sein. Ich weiß dass eine SSD viel effektiver ist, aber die haut er sich sicherlich schnell voll.
Ansonsten wäge ich das evtl mal ab.
 
Bei dem Budget würde ich keinen Skylake bauen.
Unnötig, zu teuer.
Bei diesem Budget braucht man jeden Euro, und da ist Haswell günstiger (und nicht schlechter).
Einen völlig abgespeckten Chipsatz würde ich auch nicht nehmen.
8GB RAM sollten pflicht ein.


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

480€ bei Mindfactory ab 0 Uhr VSK frei.

So würde mein Gamer aussehen.
Das sollte denke ich schon mindestens drin stecken damit Spaß aufkommt.

Falls da zu teuer ist, ersetzt man die GTX960 gegen eine R7 370 damit drückst du das ganze auf 425-430€.
 
Man muss sagen es kommt nun wirklich sehr drauf an was er auch spielen wird.
Wenn er ein Gamer ist muss ich sagen würde ich auch den Rechner von R32 nehmen, aber wenn er
eigentlich nur was für die Schule tun soll reicht auch ein kleiner Office PC mit einer kleinen Grafikkarte.

Das reicht meist auch um kleinere Spiele wie z. B. Sims 4 oder Landwirtschaft Simulator zuspielen ;)

1 x - 96,08€
1 x - 55,73€
2 x - 40,48€
1 x - 34,33€
1 x -12,74€
1 x - 29,76€
1 x - 124,90€

Somit kostet ein schneller Office-PC mit "kleiner Grafikkarte" aber dafür mit einer 480GB SSD - 394,02€

Den Preis kannst du auch noch auf 313,51€ senken wenn du anstatt der SSD verbaust.


Ein PC kommt immer sehr auf die Bedürfnisse an. :bigok:
 
Ein PC kommt immer sehr auf die Bedürfnisse an
So sehe ich das auch und in diesen Fall weis man nicht mal wie alt dieser "Neffe" ist, für den der Rechner ja sein soll.
Womöglich ist der erst 10 Jahre alt, dann braucht man über aufwendigere Games so oder so nicht nachdenken oder diskutieren.
 
Spiele PC

Ich hoffe, es ist ok. Ich hänge mich hier mal mit herein.

Mein Neffe 12Jahre, möchte seinen eigenen Rechner und hat sich selber einen zusammengestellt und meiner Meinung nach mit über 1000€ zu teuer, für das, was er spielen darf.

Momentan spielt er Minecraft und noch irgendetwas anderes, auf Papas MAC. Ich denke, mit ca.500€ kommt er über die nächsten 3-4 Jahre und mit 16 kann man ja dann nochmal schauen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar und werde mich erstmal an dem von R32 orientieren.

Bernd
 
1 x - 114,94€
1 x - 16,84€
1 x - 62,00€
2 x - 38,56€
1 x - 68,87€
1 x - 192,14€
1 x - 30,43€
1 x - 40,84€

564,62€ bei Mindfactory
(Die SSD ist Groß genug für einige Spiele, in der Konfiguration ist zusätzlich noch ein Gehäuse und ein leiserer CPU-Kühler vorhanden)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?