Pc startet dauernd neu!

New member
Mein Pc startet sich bei Spielen mit hohen Anforderungen neu und ich bekomme keinen Bluescreen oder sonst iwas. Meine Treiber von prozessor und Graka sind aktuell und Windows ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand
Computer:
Betriebssystem
Windows 10 Pro N 64-bit
CPU
AMD FX-8350 24 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. 970A-D3 (CPU 1) 30 °C
Grafik
MD 20777 (1920x1080@60Hz)
S27D390 (1920x1080@60Hz)
PHILIPS FTV (1920x1080@60Hz)
NVIDIA GeForce GTX 970 (MSI) 38 °C
Speicher
1863GB Western Digital WDC WD20EZRX-00D8PB0 ATA Device (SATA) 25 °C
119GB Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (SSD) 28 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SATA CdRom Device
Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Hoffe die Angabe ist so richtig ._.
Bin für Hilfe seeehr dankebar
 
Hallo...
Welches Netzteil verwendest Du?

Wie setzen sich die 12GB-RAM zusammen? 3x 4GB, von welcher/(n) Marke(n) mit welchen Timings?
 
deine CPU wird übrigens nicht von dem Board unterstützt, für eine AMD FX ab 95W hast du generell schon mal das falsche Board, da bei dem die Spannungswandler nicht gekühlt werden und dadurch bei überhitzung die CPU runter takten muss. noch dazu kommt, das der FX 8350 garnicht erst unterstütz wird
 
Hey danke für die schnellen Antworten!
Also das mit dem Mainboard war mir nicht ansatzweise bewusste o.o
Hab den Pc schon 3 Jahren (Graka und Netzteil erst seit diesem Jahr) und an sich läuft der eigentlich normal deswegen ist mir das nie aufgefallen.
Und die 12gb Ram stellen sich aus 3*4gb Kingston zusammen mit 1.65v DDR3 mehr weiß ich nicht was ich angeben soll kenn mich da leider nicht so aus^^
Ich habe bereits einen RAMriegel entfernt aber der Fehler tritt immernoch auf.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut aber das mainboard hat einen AM3+ sockel und der fx ist doch auch am3+ oder nicht?
Also wieso ist das inkompatibel?
 
Hi und herzlich Willkommen willkommen hier im Forum.

Ja alle FX CPUs nutzen den AM3+ Sockel, aber einige FX CPUs stellen bestimmte Voraussetzungen an das Board, der Chipsatz und das BIOS/UEFI muss die CPUs natürlich auch unterstützen.

Deine CPU läuft, aber du kannst sie niemals voll auslassen.

Bei den FX CPUs mit 95W und mehr ist es sehr wichtig, das die Spannungswandler auf dem Board gekühlt werden und nicht wie bei dir ungekühlt sind. Denn die werden sonst zu heiß und drosseln die Leistung der CPU erheblich. Du hast ne 125W CPU und bei dem Board laufen die paar FX8... CPUs auch nur mit nem letzten Beta BIOS, so richtig unterstützt werden die auch nicht.

Es gibt auch nur ein paar Boards wo die sinnlosen FX9... CPUs drauf laufen, denn das sind 220W CPUs, da brauch man schon richtig starke Kühler.

Nur weil CPUs den gleichen Sockel nutzen heißt das noch lange nicht, das sie auch auf jedem AM3+ Sockel Board funktionieren.

Welches Netzteil hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?