Suche PC für League of Legends max ~500€

New member
Hallo Leute,

ich suche für meinen Kumpel einen PC für Maximal 500€. Windows ist vorhanden. Gehäuse und Hardware wird benötigt. Bildschirm, Tastatur und Maus ebenfalls vorhanden. Er wird nur für League of Legends benötigt.

Wäre das System für 400€ aus dem Kaufberatungsguide ausreichend?

CPU:
CPU-Kühler: ausreichender boxed-Kühler liegt der CPU bei
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:

dazu noch 2x )

Vielen dank im Voraus
 
Hallo, da lol nicht gerade anspruchsvoll ist sollte er eigl. ausreichen.
Einzige worüber ich nachdenken würde wären 8GB RAM und ne 250GB SSD.
8GB RAM ist heute standart und kostet kaum mehr als 4 und ne SSD ist wirklich nen nice to have.
 
8GB RAM ist heute standart und kostet kaum mehr als 4 und ne SSD ist wirklich nen nice to have.
Kann man nur unterstreichen. Ab einen gewissen Budget sollte man sogar zu 16GB RAM greifen, und gerade eine SSD ist ein profates Mittel sein System schneller zu machen nicht nur beim Betriebssystem (schnelles Starten und runter fahren).
Programme und Games starten doch erheblich schneller und/oder Nachladezeiten verkürzen sich extrem.
Schaut man sich mal die CPU und GPU Leistungen an, so gibt es nur geringe Leistungsunterschiede, die einem demendsprechend wenig bringen. Eine SSD ist aber im Vergleich zu einer üblichen Magnetfestplatte doch um einiges schneller, ohne große Kosten zu verursachen. 128GB SSDs gibts bereits für 50€, 256er für 80€ und selbst 500GB Platten ab 180€.
 
8GB RAM sind pflicht, selbst bei diesem sehr knappen Budget.
Eine SSD würde ich in einen 500€ Rechner der Gaming tauglich sein soll aber nicht stecken.
Hier wird das Geld anderweitig benötigt.

Bei 600-700€ Budget kann man eine SSD denken, die schon 250GB haben sollte.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

470€ bzw 485€ über die 3 günstigsten Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
500W Netzteil sind aber dennoch zuviel bei der Config. Alternative:

Man könnte statt dem i3 auch AMD nehmen und dafür eine etwas bessere GPU. Beispielsweise .
 
500W Netzteil sind aber dennoch zuviel bei der Config. Alternative:

Unnötig
Zum einen, liegt der Preisunterschied bei gerade mal 8€.
Zum anderen, hast du das alte System Power 7 verlinkt, das neue System Power 8 ist deutlich besser.

Warum ein altes Modell kaufen, wenn er für 8€ mehr ein neues besseres haben kann?
Des weiteren hat er mit dem 500er noch einige Reserven.
Er kann das auch noch bei deutlich stärkeren Grafikkarten weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?