Neuer Gaming/Streaming/*****/Videoschnitt PC

New member
Hallo ;)

Ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen. Selbst zusammenbauen kann ich nicht. Am besten wäre eine Seite wie z.B. alternate die mir es zusammenbaut bzw. wo er fertig konfiguriert kommt. Windows brauch ich nicht zwangsweise drauf. Am liebsten hätt ich eh 7... die kommen mittlerweile alle mit 10.

Ich hab im alten PC noch eine Radeon R9 280x die vielleicht noch verwendbare wäre, glaube aber dass für meine Bedürfnisse eine Nvidia besser wäre.

Bedürfnisse:
30% Gaming + Streaming - Neue Games sollten in den nächsten 2 Jahren problemlos gespielt + die Möglichkeit bestehen das ganze zu streamen.

30% Videoschnitt/Bildbearbeitung -> Ich schneide mit Premiere und After Effects. Ein wenig Ram&Plattengröße kann nicht schaden

30% ***** -> ich spiel onlinepoker mit einer nicht allzukleinen SQL-DB an Infos auf vielen verschiedenen Seiten + Streame das ganze ebenfalls.

10% sonstiges

* PC soll Multitaskingfähig sein
* 240gb ssd + 2TB platte
* Nvidia Grafikkarte da die zum streamen sehr gut sein sollen
* 16gb Ram Minimum zwecks Multitasking + Rendern von Videos
* Soundkarte für gute Audio/Mikrophonqualität?
[/list]


Budget 1k€ - 1,2k€
+ Zusammengebaut wenn möglich

Habt ihr da Ideen? Danke im Voraus
 
Hallo

In meinen Augen etwas zu hohe Ansprüche für dein Budget.
Mindfactory.de ist relativ günstig und verlangt wie Alternate.de auch 100€ pauschal für den Zusammenbau.
Mit dieser aktuellen (ohne OC-CPU!) liegst Du aber bereits über 1200€, und dies ohne Soundkarte und Zbau.

Mit dem älteren Haswell-Refresh System mit einem (4C/8T (i7), aber ohne iGPU) und H97/Z97-Board -DDR3-RAM, käme es schon mal rund 100-120€ günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?