TFT Monitor mit DVI Klappt nicht

New member
Hi Leude, also vor kurzem ist mein TFT Monitor abgeschissen, darauf hin hab ich den abchecken lassen vom Fachmann, aber da war nix dran. Dann hab ich nen neues Kabel bekommen, ein DVI-Kabel ( davor VGA ). Jetzt klappt der Monitor nur, wenn ich im abgesicherten Modus starte oder beim hochfahren habe ich ein Signal :fuchtel: , aber sobald ich in windows komme geht es verloren..
an anderen Pc`s klappt der TFT. Grafikkarten Treiber hab ich schon oft neu installiert, wobei meine Karte irgendwie TOTAL instabil läuft aber ka warum :bigok:. Hab ne Asus EAX1950 Pro. Immer wieder neu Treiber drauf gemacht aber nix passiert.

MFG nOXx


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt gerade nochmal getestet, mit nem vga kabel klappt es, aber wisst ihr warum mit dvi net? muss ich irgendwas bestimmtes umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll denn bei meinem neuen monitor is es auch so dass auto-adjust. nur funzt wenn ich VGA-Kabel verwende, wobei ich bestimmte Menüpunkte auch mit VGA-Kabel nicht anwählen kann.

Aber ich denke ich hätte ne Erklärung für dich:
"Im Handel befinden sich auch DVI-D-Kabel mit nur 12+1 Pins, hierbei werden keine DDC-Daten übertragen, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen kann."
Falls du so eines hast, könnte ich mir durchaus vorstellen dass es daran liegt

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?