Vorinstalliertes Win 7 überspielen

New member
Hey Leute,

ein Freund von mir hat seit x-Jahren einen PC mit vorinstalliertem Windows 7. Leider spackt der PC ziemlich rum und wir wollen es komplett platt machen und Win 7 neu installieren.
Doch er hat die CD nicht mehr und ein DVD-Brenner ist auch nicht vorhanden.

Jetzt wollen wir Windows 7 neu kaufen doch irgendwie blicke ich da grad nicht durch. Kann man dazu wirklich diese MAR-Version benutzen? Und etwas über 30€, kann das sein?

Wieso wir kein 8 oder 10 installieren wollen brauche ich glaube ich nicht erwähnen :D

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.

LG
 
du brauchst win7 nicht neu kaufen, gibt es auch als Download im Internet


und mit dem Programm Rufus lässt sich auch ein bootbarer USB Stick (mindestens 4gb groß) erstellen
auf der chip Seite rechts neben dem blauen Download Feld (da wird Addware mit runter geladen) bitte die manuelle Installation wählen

gegen win10 spricht übrigens nicht wirklich viel. nutze win10 selbst, finde es besser als Win7.
und das Win10 Daten sendet ist das schlechteste dagegen Argument das es gibt, denn man kann bis auf die Telematik Daten, die es bei Win7 und8 mitlerweile auch gibt, alles ausschalten. und Daten werden schon seit XP zu Microsoft gesendet und jedes Apple und Google Smartphone sendet da auch massig Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Ich werde mir das Tutorial mal durchlesen und das dann mal auf diesem Weg versuchen.

Danke :-D
 
Hast DU denn mal geschaut, ob der PC (oder ist es sogar ein Laptop) nicht über eine Recovery-Partition verfügt? (Eine Recovery- Partition ist eine Partition, auf der die Installationsdateien des Betriebssystems liegen. Der Zweck einer Recovery Partition ist es, eine Neuinstallation des Betriebssystems so einfach und problemlos wie mgölich zu machen. Praktisch alle Laptops verfügen über eine Recovery Partition.)

Ob Du eine Recovery Partition hast, findest Du über die Datenträgerverwaltung raus. Mache einen Rechtsklick im Dateiexplorer auf Deinen Computer. Im Kontextmenü wähle "Verwalten". In der linken Navigation in der Computerverwaltung wähle Datenträgerverwaltung. Dort siehst Du dann im unteren Bereich die physischen Datenträger und seine Einteilung. Im oberen Bereich bekommst Du zusätzliche Details aufgeführt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?