Seltsame Freezes beim Spielen

New member
Hallo,

bei mir treten in diversen Spielen immer wieder seltsame Lags auf, unregelmäßig im Abstand von 10-20 Sekunden und weniger als eine Sekunde.

Komischerweise treten die Lags in extrem einfachen (z.B.: Achtung die Kurve), als auch anspruchsvolleren Spielen auf.
Es kam bereits bei meinem originalen Windows7 vor, als auch bei meinem aktuellen Windows10 mit SSD (jeweils mit aktuellen Catalyst), sowie LinuxMint und openSUSE (jeweils offene Treiber).
Die Lags treten zu beginn kaum auf, bis sie nach ca. 10 Minuten im 10-20 Sekundenabstand auftreten.

Hardware:
Toshiba Satellite L850-1CC
i5-3210M
AMD Radeon 7670M
8GB DDR3 RAM
HHD wurde gegen Samsung EVO SSD mit 250GB getauscht

hier noch ein kurzes Video zum Lag
https://www.dropbox.com/s/kwbc0d38op1xzno/Kurzes%20Beispiel%20des%20Lags.mp4?dl=0
 
wie warm wird den die CPU und GPU unter last, ist ja schließlich ein Notbook was gegen einen PC eher schlecht gekühlt wird
 
Beim Spielen von Kerbal Space Program wird die CPU 60-70°C warm und die GPU um die 60°C. Ich habe testweise den Laptop so hingestellt dass viel Luft unter den Laptop kommt, jedoch verändert es nichts.
Zudem kommt das Problem auch bei Spielen wie Achtung die Kurve vor, welches praktisch keine keine CPU und GPU Auslastung erzeugt. Dabei ist die Temperatur bei etwa 50°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?