SAMSUNG USB 3.0 Festplatten nicht so gut wie WD? Brauche ich den Sasmung Drive Manager darauf?

Member
Hallo,

habe eine 4TB Samsung USB 3.0 gekauft, aus dem Grund weil es die in 2,5Zoll und ohne ext. Netzteil nicht von WD gibt :/

Sie wirkt etwas "billig"/Plastik.

Sind die dennoch vertrauenswürdig als BackUp anzusehen?

Den "Samsung Manager", der auf der Platte vorinstalliert ist, kann/sollte man runter schmeißen, oder?

Und ansonsten ist NTFS immer noch der Windows Standard beim formatieren?

Danke für Infos,

maz:)
 
als Backup kann man jede Platte nehmen.

Windows unterstützt FAT16, FAT32, NTFS, exFAT.
wenn du die Platte auch an nem TV, oder Linux oder Apple System verwenden willst, dann FAT32

aber die Festplatte ist ja schon von haus aus Formatiert, in NTFS auf jedenfall wenn eine Datei größer 4gb ist, da FAT32 nur einzel Dateien bis 4GB größe unterstützt

ob du den Samsung manager brauchst oder nutzen willst ist dir überlasen
Samsung Drive Manager
Samsung Drive Manager ist ein Software-Paket für externe Festplatten von Samsung. Diese Software ist nur für Windows-Computer geeignet. Zum Funktionsumfang gehören die Erstellung von Backups, SecretZone und eine Festplattensperre (für Festplatten, die diese Funktion unterstützen).
 
Zuletzt bearbeitet:
halten beide gleich lang?;)

samsung manager also eher nicht dann...

aber: wie kann ich eine festplatte per passwort schützen? brauche ich dafür zB den samsung manager?
 
was meistens kapputt geht sind die SATA/USB Controller im Festplattengehäuse, drinn steckt ja auch nur ne ganz normale Festplatte, bei der Samsung halt ne Segate Festplatte und bei Western Digital halt ne eigene. wie schnell ne Festplatte kapput geht, hängt auch vom Nutzer ab.

brauchst doch nur mal bissel selbst was über das Samsung Programm googeln, enhalten ist ein Backup Programm, ein Programm zum verschlüsseln von Ordnern.

wie kann ich eine festplatte per passwort schützen?
durch ein Programm wie Samsung es selbst mitbringt, oder TrueCrypt oder ein anderes Verschlüsslungsprogramm

zu der Samsung Software gehört auch Samsung SecretZone
SecretZone ist ein Softwareprogramm, das persönliche Daten durch Anlegen eines sicheren, passwortgeschützten Ordners auf der externen Festplatte von Samsung schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?