Ständige Timeouts in Online-Spielen

New member
Hallo,
ich hab ein Problem beim "Zocken" von Online-Spielen.
Ich spiele meistens Rocket League oder Minecraft und habe dort alle 5-10 Minuten Time-Outs. Allerdings nutze ich parallel Skype/Ts3 welche weiterhin gut funktionieren.

Informationen
1. 50k Leitung bei kleinem thüringer Anbieter (Encoline)
2. Dlan mit TP-Link Mini TL-PA411KIT
3. Fritzbox 7130 (glaub ich)
4. normales LAN-Kabel
5. ESET Smart Security 8 (Virenprogramm)

Ich habe schon länger Internet-Probleme, jedoch sind sie seit einigen Wochen so extrem wie oben beschrieben, übrigens begleitet mich neben den Time-Outs ein 80- Ping. Ich habe die Vermutung, dass mein Virenprogramm in irgendeiner Weise damit in Verbindung steht. Die habe ich, da ich das Problem einige Stunden unter Kontrolle hatte, nachdem ich die Firewall selbst eingestellt habe. Jedoch danach hatte ich die selben Probleme wie vorher. Ich vermute, dass das Virenprogramm irgendwas von der Verbindung von mir und dem Spiel beeinflusst. Ich habe einige Male im Internet etwas darüber gelesen, dass es solche Probleme mit Virenprogrammen öfters gibt und habe auch nach Lösungen geguckt, hab allerdings keine gefunden bzw. haben sie bei mir nicht funktioniert. Ich hoffe Sie können mir helfen.

MfG Paul
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn du schon das Antiviren Programm im verdacht hast, dann schalt es doch mal zum testen ab.

desweiteren den PC direkt mit nem LAN Kabel mal mit der Fritzbox verbinden und das mal testen.

mach mal ein Screenshot von den DSL informationien aus der Fritzbox unter Internet/DSL Informationen/DSL und poste den
 
Danke für deine Rückmeldung, das mit dem Ausschalten probier ich morgen mal. Mit dem Kabel das wird nichts, zu weite Entfernung und zu kurze Kabel. Der Screen kommt morgen Nachmittag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?