Probleme mit 7800GS+ 512MB AGP

New member
Tag zusammen,

seit neuster Zeit habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte. (7800GS+ 512MB AGP).
Bekomme immer Blue Screen bei grafischen Anwendungen (z.B. beim zocken, google Earth, nach langem Surfen).
Aber das komische dabei ist, wenn ich keinen Grafikkarten Treiber darauf hab läuft er. Jedoch logischerweise keine Spiele, Google Earth etc.
Ich schliesse es auf jeden Fall aus das es ein Falscher Treiber ist, denn ich habe viele verschiedene Versionen installiert und auch mal die damals dabei liegenden Treiber. Aber immer das gleiche: Blue Screen

Denkt ihr die Grafikkarte ist defekt?​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vielleicht noch ein paar Spezifikationen des Rechners preisgeben? Das Sys aus deinem Profil ist es ja scheinbar nicht, da da eine 8800er drin sitzt :)

und welchen Bluescreen spuckt er denn aus? Also welchen Fehlercode?

Ist die GraKa schon immer in dem Sys, will heißen lief es vorher schonmal so, wie es sein sollte?​
 
ja genau, dass ist mein alter PC. Aber will ihn wieder für meine Eltern zum laufen bringen.
Ich schließe ihn morgen mal an, schau genau nach, was für ein blue screen dass ist und schau nach was für eine Hardware drin steckt.
Das komisch dabei ist, das der PC ohne probleme, mit der gleichen Hardware 8monate lief. Vor acht monate habe ich die Grafikkarte ausgwechelt. Denn davor lief er 1 1/2 Jahre mit einer anderen, die aber dann defekt war. (kein Bild)​
 
also, hab jetzt mal nacgeschaut, dass steckt drin:
Athlon 64 3,2+
2 GB DDR-RAM
Geforce 7800GS+ 512MB
Asus A8V Deluxe
Eine Samsung SATA Festplatte 250GB
Windows XP Prof. SP 2

Hab jetzt mal den Treiber wieder gelöscht für die Grafikkarte und den neuesten installiert. Nach dem neustart, scheinte alles zu funktionieren, ich öffnete google earth, das ging dann. zum test wollt ich dann mal c & c tiberium Wars zocken. das erste bild kam noch, aber dannach hatte ich einen schwarzen bilschirm. (nichts kam mehr).
Nach 5 minuten habe ich ihn resetet. ( taskmanager ging auch nicht)
Joar, und jetzt fahr er nicht mal ins xp hoch, der ladebildschirm erscheint noch von xp und dann habe ich nur einen blauen bildschirm. (keinen blue screen).
Ich vermute das entweder die Grafikkarte oder das Mainboard defekt ist, was denkst du? Was kann es noch sein?​
 
Hast du auch alle Mainboardtreiber installiert ?. Kumpel von mir hatte genau das selbe Problem. Er konnte keine Grafikanwendungen ausführen wie z.B. Spiele. Dann hab ich mal nachgeschaut und das Mainboard benötigte einen AGP Treiber damit alles problemlos funktioniert. War auf der Mainboard CD drauf. Vielleicht liegt bei dir auch solch ein Problem vor ?

MfG bamless
 
danke, werde heute mittag dannach schauen, wenn ich überhaupt ins windows rein komme. wie starte ich den abgesicherten modus? mit irgend einer F taste, oder?​
 
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

also, die neuesten Treiber sind auf dem Pc, außer den Graka Treiber. Sobald ich diesen installiere (und ja es ist der richtige) dann fahrt er zunächst noch einmal hoch und bekomme nach kurzer zeit blue screen, Machine_Check_Exception.
Nun fahrt er wieder nur im abgesicherten Modus hoch. Bis ich den Graka Treiber wieder lösche, dann geht er wieder, nur logischer weisse keine Spiele.​

Blue Screen Beschreibung:

Was meint ihr? Graka defekt?
Bitte melden, dreh sonnst noch durch!!!:fuchtel:​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?