Neues System

New member
Nabend,
bin neu hier im Forum und habe leider noch nicht so viel ahnung von PCs.
Deshalb wollte ich mir hier mal eure Meinung über mein geplanten System wissen. Ich hab erstmal eine Liste zusammen gestellt aber weiß nicht ob das alles so zusammen passt.

Mainboard würde ich dieses nehmen( ist bei Mind factory grade aus)

Gehäuse werde ich mir noch ein passendes aussuchen wenn alles unter Dach und Fach ist ^^

Bin für allerlei Verbesserungsvorschläge offen und bedanke mich schon mal im Voraus :)

mfg Riptide
 
du musst bei Mindfactory etwas weiter oben im Warenkob auf Veröffentlichen klicken, dann auf link kopieren und hier einfach im Textfeld einfach rechtsklick und einfügen wählen

Herzlich Willkommen hier im Forum :)
 
man könnte denken, du hast einfach nur das teuerste genommen :)
was genau willst du mit dem PC überhaubt machen?
welche Games oder Programme nutzt du da genau?
welchen Monitor hast du?

spar dir das Geld für die teure Wasserkühlung, ein guter Luftkühler wie ein Thermalright Macho (achtung höhe beim Gehäuse kauf beachten) bekommt das genauso gut hin. dazu dann RAM ohne die hohen Kühler, denn die wären dem CPU Kühler im Weg

beim Board dann ein mit Z97 Chipsatz nehmen bitte.

für Full HD wäre die GTX980TI übertrieben, da reicht auch locker ne GTX970 oder ne R9 390, ne GTX980TI hat halt ein sehr schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.

auser du willst wirklich sehr viel Geld raus hauen, dann kannst du auch die GTX980TI nehmen

willst du übertakten? bringt halt nicht ganz soviel
für die meisten Games reicht auch locker ein i5, nur mal so als Hinweis
 
naja wollte halt was haben womit ich die nächsten Jahre über die runden komme :D ich spiele league of legends,SC2 und möchte jetz gern wieder neue games auf dem pc anstatt der one zocken(battlefront fallout4 usw.). monitor hab ich mir grade erst den asus vg248ve möchte halt mit den 144 hz spielen können. ok das mit der wasserkühlung überdenke ich nochmal, zum board mit dem z97 chipsatz wäre ja dann das nachfolgemodell oder ?
mit ner GTX 980 kann ich ja alles in der nächsten zeit auf hohen einstellungen spielen oder ?
hab gelesen übertakten soll nicht gut sein, vill reicht auch noch meine aktuelle cpu ?
hier mal meine aktuelle ausrüstung:
Prozessor: Intel Core i7 930
Mainboard: Asus P6T SE
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Arbeitsspeicher: 6 Gb DDR 3
Netzteil: CP 750 Watt Combat Power (der chinaböller ^^)
Festplatte: 2 Tb
 
hättest du bei deinem PC die Nachfolger CPU, also eine Sandy Bridge CPU gehabt, dann bräuchtest du garkeine neue CPU, denn seit den Sandybridge CPUs ist die CPU Leistung von Generation zu Generation nur um paar kleine % gestiegen.

bei dir aktuell bremmst deine damals Gaming einsteiger Karte(heute eher ne Office Karte).

man brauch auch keine 400€ für ein Z... Board ausgeben, es reichen gute 120-160€ und wenn man garnicht übertakten will, dann brauch man weder eine CPU mit K, ein Z... Chipsatz, ne Wasserkühlung oder großen CPU Lüfter.
eine Vorteil hätte allerdings die der i7 4790K, denn er hat von haus aus schon einen höheren Grund und Turbo Takt als der i7 4790 ohne K


wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben, könntre man auch über Intels HighEnd Sockel 2011-3 nachdenken mit nem i7 5820K (der hätte allerdings einen giringeren Grundtakt als der i7 4790, dafür aber 6 Kerne/12 Threads).

man könnte auch gleich zum ganz neuen Skaylake System gehen.

Geld sparen könnte man, wenn man den normalen i7 4790 ohne K, ein 80-120€ Board mit H Chipsatz, 1600MHZ DDR3 RAM und nen normalen CPU Kühler für 20-30€ nimmt. so hättest du gute 400-450€ zu deiner jetzigen Zusammenstellung mit dem teuren Board und der Wasserkühlung gespart ohne irgendwie an Leistung zu verlieren

oder auf das ganz aktuelle Skylake System setzt mit nem i5 6500 oder i5 6600 oder i7 6700, ein Board mit H170 Chipsatz und 2133MHZ DDR4 RAM nimmt. man könnte da auch den Z170 Chipsatz nehmen, da es da ne bessere M.2 Schnittstellen Anbindung und auch USB 3.1 gibt
die neuen Skylake i7 CPUs sind allerdings gerade schwer lieferbar und daher etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?