Firewirekarte

New member
Gutenabendallerseits !

Ich möchte einige alte Videoaufnahmen von einem Mini DV Camcorder auf meinen PC retten.
Der hat keine Firewire Schnittstelle, aber es ist beim aufräumen (zusammen mit dem Camcorder) eine Firewirekarte aufgetaucht. Es handelt sich um eine Cameo DV (400??) von Terratec. Die lag seit mindestens 7-8 Jahren unverpackt in einer Kiste im Keller.
Meine Frage ist: kann ich es riskieren diese Karte in ein Win 7 64 System einzubauen oder sollte ich mir lieber was neues holen? Ich will nur 9 mini DV Kassetten überspielen und dann brauch ich das Teil sowieso nich mehr .
Danke im Vorraus!

mfg firecrow
 
bau sie doch einfach ein, installier die Treiber und guck ob sie geht. oder wo soll da jetzt das Problem sein?
 
Ich frag mich nur ob ich so ein altes Teil unter win7 überhaupt noch zum laufen bekomme . Aktuelle Treiber hab ich bis jetzt noch keine gefunden. Ich wollte mir die Arbeit sparen wenn es von vornherein aussichtslos is....
 
Hundert Prozent Sicherheit gibt es da natürlich nicht.
Wenn Du mit ner Wahrscheinlichkeit von neunzig Prozent zufrieden sein kannst, solltest Du den Versuch wagen.
Immerhin ist Win 7 ja auch nicht mehr so ganz das neueste Betriebssystem.
Damals als wir uns von XP verabschiedet haben, war die Karte ja noch nicht wirklich ein Oldtimer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?