Pc upgrade

New member
Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren ein Gaming-Computer zusammengestellt, den ich nun erneuern möchte. Außderdem habe ich noch ein paar "ältere" Hardwareteile, die vielleicht noch zu den neuen Teilen passen. Ich würde mich freuen, wenn alles miteinander funktioniert. Es wäre auch interessant, ob es vielleicht auch schon bessere alternativen zu den neuen Teilen gibt, die ich mir kaufen kann. (Preis sollte insgesammt 800-900€ sein)

Netzteil: (vorhanden) (vielleicht zu schwach)


RAM: (noch vorhanden)
2x4GB Ram DDR3 von Team group Elite

DVDRom Laufwerk: (vorhanden)

Gehäuse: (vorhanden)
atx Format

SSD: (vorhanden)
250GB SSD


Neues:

CPU:


CPU-Kühler:


Mainboard:


Graffikkarte:


HDD:
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Hardware hast du denn aktuell? also welches Board, CPU, Grafikkarte
 
Hallo

Die aktuelle Version trägt den Namen "Skylake"
Leider ist der Xeon-Skylake trotz desselben 1151-Sockels nicht mehr auf Desktop-Boards portierbar.
Könntest aber den nehmen.

Mit Skylake wird DDR4-RAM eingeführt. Allerdings unterstützt Skylake auch weiterhin noch DDR3.
Da muss man schauen, dass man ein entsprechendes Board mit DDR3-Slots findet.
z.B.
Grundsätzlich rate ich aber eher zu Boards von Asus oder Gigabyte

Dein Kühler ist für nicht OC-fähige CPUs etwas übertrieben gross.
Mein Tipp wäre ein

Zur Zotac GTX970 bräuchte man mindestens ein 500W-Netzteil. Aufgrund der VRAM-Problematik "3,5+0,5" weichen manche gerne zur AMD R9-390 aus. Diese verbraucht jedoch rund 100W mehr Strom, womit man ein 550-600W-NT wählt. Das würde für NV und AMD gehen.
Wichtig dabei, dass es den Lowpowerstate C6/C7 der neuen Intel-CPUs unterstützt.

Die gewählte HDD von WD geht in Ordnung

LG :)
 
Hallo,

danke schonmal für eure antworten :) Ich habe momentan eine gtx570, AMD Phenom II, Asrock 870 Extreme3. Gibt es auch für den I7 eine sinvolle billigere alternative?

Grüße
 
die günstigere Alternative zu dem Skylake i7 ist der Haswell Xeon E3 oder Haswell i7. unter Skylake gibt es die Xeons nicht mehr für den Mainstream Bereich.

ansonsten kann man auch bei Skylake einen i5 6500 oder 6600 oder 6600K nehmen.

der große Macho Kühler wäre aber für eine nicht übertaktbare CPU etwas übertrieben.

im Prinzip darf man sich aktuell entscheiden, ob man noch auf Haswell und den Sockel 1150 mit DDR3 RAM setzt oder ob man ein ganz aktuelles Intel Skylake System mit DDR4 RAM haben möchte

wirklich nennenswerte Leistungssprünge gibt es jetzt zwischen Haswell und Skylake nicht, die gibt es schon seit den SandyBridge CPUs nicht mehr. win10 hat mit den Skylake System noch mal bissel mehr Leistung, da Skylake dafür neue Funktionien bereit stellt
 
Noch nicht ganz so alt wie der Haswell Xeon E3-1230v3 wären die mit 14nm Archtitektur gefertigten Broadwell i7-5775C oder , welche zwingend ein 9er-Serie Chipsatz benötigt (H97/Z97-Sockel 1150).
Diese zwei CPUs eigenen sich dank einem L4-Cache hervorragend zum Gamen.
 
Danke für eure ganzen Tipps. : ) Ich habe mich doch für den i7 6700 entschieden. Meine Liste sieht nun so aus :
Netzteil:


RAM: (noch vorhanden)
2x4GB Ram DDR3 von Team group Elite

CDRom Laufwerk: (vorhanden)

Gehäuse: (vorhanden)
atx Format

SSD: (vorhanden)
250GB SSD

CPU:


CPU-Kühler:


Mainboard:


Graffikkarte:


HDD:


Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?