Gaming-PC für ca. 1500 + Monitor

New member
Hallo zusammen,

viele Jahre ist es her, dass ich mit eurer Hilfe meinen jetzigen PC zusammengestellt habe. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich einen neuen PC zu holen. Ich war natürlich nicht untätig und habe schon mal, nach diversen Forenbesuchen, etwas zusammengestellt.



Das ganze ist etwas teurer als der Titel vorgibt und weiß natürlich auch nicht, ob das alles so zusammen harmoniert.

Übertakten möchte ich nicht, hab aber trotzdem einen K-Prozessor genommen, da irgendwo in einem Beitrag stand, der hätte auch andere Vorteile.

AsRock habe ich gewählt, da die Rezensionen zu ASUS nicht so dolle wahren. Ich weiß aber leider auch nicht, ob ich das richtige aus der Produktpalette gewählt habe.

Und, was meint ihr? Geht das so? Ist da noch Einsparpotential drin?

Ach ja, ein neuer Monitor sollte auch her. TFT, FullHD, 24"-26" denke ich. Preis, hmm, so ca. 150-250EUR ?!

Danke und Gruß
 
einsparen könnte man, wenn man statt der 980TI eine GTX970 oder R9 390 nimmt oder ne GTX980 bzw R9 390X, die reichen für Full HD locker aus. eine GTX980TI hat halt ein sehr schlechtes Preis/Lesitungs Verhältnis
 
Super, danke bisy.
Von den Radeons wurde mir bisher abgeraten, da wohl die Treiberunterstützung in bisherigen Spielen nicht so "optimal" war.

Ich schwanke nun zwischen den Kombinationen

a) i5 6600k + PALIT GeForce GTX 980 Super-JetStream
b) i7 6700k + PALIT GeForce GTX 970 JetStream

Ist davon eine Kombination zu präferieren?
Sind die anderen Komponenten in der Zusammenstellung soweit OK?
 
beim i7 sollte man bedenken, das der halt noch schwer verfügbar und dadurch etwas teuer ist, allerdings hat man eine CPU länger als die Grafikkarte. für die mesiten aktuellen Games reicht ein i5 aus.

bei Intel hat sich seit den SandyBridge CPUs nicht mehr all zu viel an Leistung getan und das ist mitlerweile schon 5 Jahre her, von der leistung her reicht daher ein aktueller i5 oder i7 die nächsten 5 Jahre und mehr
 
Ok, danke für deine Einschätzung. Ist der Rest soweit stimmig? Grade bei Board und RAM war ich mir nicht ganz sicher.
 
ja Board passt, beim RAM würde ich welchen ohne die hohen Kühler nehmen, da diese meist einem guten CPU Kühler im weg sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?