Nach Windows 10 Update nicht mehr möglich mich selbst übers Headset zu hören.

New member
Hallo liebes PCMasters Hardware Forum,

seit ich mich dazu entschlossen habe von Winwows 7 auf 10 upzugraden habe ich ein Problem mit meinem Headset. Sehr praktisch ist die Möglichkleit
sich selbst durch das Headset zu hören. Was unter Windows 7 kein Problem dargestellt hat, funktioniert unter Windows 10 nur fehlerhaft.
Bei jedem Neustart, höre ich zwar alles ( Musik, Youtube und Programme ) mit dem Headset, jedoch scheint das Mikrofon immer wieder ausgeschaltet zu sein. Unter Recording Devices
sehe ich mein Headset-Mikro zwar ganz normal jedoch höre ich mich selbst nicht. Der Haken bei "listen to this device" ist da. Öffne ich Skype/Curse oder ähnliches,
wird auch angezeigt das mein Mikrofon wohl ausgeschaltet ist und keiner meiner Gesprächspartner ist in der Lage mich zu hören.
Hier habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese Problem dauerhaft zu lösen.
Die einzige temporäre Lösung ist mein Headset mit dem Gerätemanager zu deinstallieren und anschließend neuzustarten. Wenn ich nun wieder
einstelle dass ich mich selbst hören soll, funktioniert dies. Aber eben nur bis ich den PC wieder herrunterfahre. Bei jedem Neustart habe ich das eben genannte
Problem wieder.

Auch nach vielen Google-Suchen bin ich auf keine Lösung gekommen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich im Voraus.

Um mögliche Fragen zu beantworten:

> Alle Treiber werden regelmäßig aktualisiert.
> Das Headset: Hyperx Cloud II
> System:
Windows 10 pro. Proz: i7-4790k RAM: 8gb


mfg

Emre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?