Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

New member
Hallo,

ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas Office. Der Rechner soll aber komplett lautlos sein, inkl. Win10. Spielen ist kein Thema.

Da ich nicht selber zusammen bauen, hatte ich mir ein Komplettangebot raus gesucht inkl. Win 10 für brutto EUR 368,90 inkl. Versand.

AMD A4-5000 QuadCore-APU (Accelerated Processing Unit), stromsparend mit nur 15W Leistungsaufnahme, 4× 1500 MHz, integrierte Grafikeinheit
4096 MB DDR3-RAM
AMD Radeon™ HD 8330 Graphics
ASRock QC5000-ITX/PH
120GB Crucial SSD BX100
DVD Brenner Toshiba

Das war eigentlich genau das was ich gesucht habe, und auch wenn jetzt einige den Prozessor belächeln, für meine Zwecke war das ok.

Die große Einschränkung, innerhalb von 2 Monaten habe ich ein Austauschgerät erhalten, und der Rechner war dreimal schon beim Lieferanten, es gab immer Probleme mit der Stromzufuhr. Mal startete der Rechner nicht usw. Persönlich vermute ich das es am Netzteil oder dem Gehäuse lag LC-Power 1360mi Mini-ITX, der Rechner (Board und SSD war kein Problem), auch die SSD machte einen guten Job und möchte ich nicht mehr missen.

Dem Netzteil u. dem Gehäuse vertraue ich aber nicht mehr und suche nach einer Alternative. Suche auch kein Komplettangebot, liefer selber die Komponenten und lasse vor Ort alles zusammen bauen. Könnt Ihr mir was empfehlen? Der Prozessor reicht mir, brauche keinen Intel i3 der sich nur "langweilt". Das Gehäuse kann auch größer sein, der Platz ist nicht das Problem, bin auch nicht auf eine Mini-Löung ausgerichtet, der Rechner steht eh unter dem Schreibtisch - aber bitte komplett passiv.

Nach dem ganzen Ärger bin ich auch bereit EUR 500,00 zu bezahlen, Voraussetzung es läuft alles stabil.

Vielen Dank

JD
 


Das ist mein kleiner Würfel.
Ebenfalls lautlos. Naja fast, das Netzteil hat einen Lüfter, hört man aber nicht wirklich.
Der Celeron hat für diesen Einsatzzweck mehr als genug Leistung.
Die IGP ebenfalls.

Wenn du es völlig unhörbar willst, kannst du es so machen:


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Macht 350€ für die Teile + Gehäuse deiner Wahl.
Wertig, und vor allem komplett unhörbar.
Lüfter des Kühlers wird weg gelassen, den Celeron kann man damit passiv kühlen.
250GB SSD und 8GB ist sogar an Board, da der Preis zu 120er SSD und 4GB RAM zu gering ist.
Lässt sich bei Bedarf also auch noch auf gute 300€ drücken.

Der Strombedarf des kompletten Rechners wir im alltäglichen Betrieb bei unter 30 Watt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?