error 19 + 60 bei asrock x99x fatal1ty Killer 3.1

New member
Hallo zusammen!
Bin grad dabei mir einen PC zusammenzubauen - Ergebnis Error 19 + 60 - PC bootet nicht durch - kein Bild aber Harware läuft.

System:
MB: Asrock x99x fatal1ty Killer 3.1
CPU: i7 5930K
RAM: 4x16GB Corsair Dominator ddr4 2800
GPU: MSI 970 GTX
Systemplatte: Plextor PX-G256M6e Retail interne SSD 256GB (PCI-e, M.2)
Netzteil: CorsairvRM100i
WAKÜ: Corsair H110 GTX
Gehäuse: BeQuiet Silent Base 800

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Hab schon das MB getauscht, das Netzteil, hab schon ander Rams Probiert und jetzt einen neuen Prozessor bestellt- schön langsam bin ich ratlos .... Lg Tom
 
und was sagt das Handbuch zu den Fehlercodes?
01 - 54
(except 0 d),
5A- 60
Problem related to memory. Please re-install the CPU and
memory then clear CMOS. If the problem still exists, please
install only one memory module or try using other memory
modules.

das System schon mal in der Minmal Konfig getestet?
also das Board außerhalb des Gehäuses auf der Pappschachtel, CPU mit Kühler drauf und nur einen RAM Riegel (alle einzeln durchtesten), Grafikkarte und Netzteil anschließenen, den Rest alles abgesteckt und ausgebaut lassen, dann den Power Taster auf dem Board drücken, der PC solte an gehen.


CPU auch noch mal ausbauen und gucken ob am Sockel Pins verbogen sind
 
Hi bisy!

Ja, hab ich alles schon gemacht, Rams raus, einzeln rein (ohne RAMS kommt noch E53 dazu), verschiedene Steckplätze getestet, MB nur mit CPU, mit CPU+1 Ramriegel, CPU ausgebaut (schaut alles gut aus), CMOS clearing - also weg vom Netz, Jumper umgesteckt, Batterie raus, und das ganze mehrmals (das längste waren 24 Stunden.) GRAKA raus, andere GRAKA rein, ohne Graka, alle Stecker neu gesteckt,.... ich glaub wir haben wirklich alle Variationen durch - am Mi sollte der Prozessor kommen - dann bin ich gespannt :-/ ... und wie gesagt, mit neuen MB, Netzteil Rams und anderer GRAKA getestet - nix.
 
Also danke für die Tipps, hab jetzt nochmal andere RAM´s gekauft - jetzt geht er. Denke das er die 4 x 16 GB von Corsair noch nicht erkannt hat da die erst am 26 Okt. erschienen sind. Hoffe jedoch das es mit einem Bios Update dann auch mit denen hinhaut. Was mich nur erwundert das es mit den RAM´s nicht funktioniert hat welche ich als zweites gekauft hab - die standen nämlich definitiv auf der Compatiblen Liste *grübel* - Aber egal - er läuft!!!! :)
 
ich denke mal das wird mit einer neureren UEFI Version behomen, die Skaylake Boasrds sind ja gerade erst raus, da kann auch mal was drauf nicht funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?