Computer Build Spiele

New member
Hallo,
ich suche nach einer PC-Zusammenstellung, bei der ich in einem Jahr die Grafikkarte für eine HBM2-Karte austauschen kann.
Ich habe das zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b5b7fc221ab766afe9acd6639b85c0f21d3f0b6db8ac13b917e

Meine Fragen dazu sind
1) Habe ich Fehler gemacht / ist etwas inkompatibel?
2) Ist das Mainboard zukunftstauglich
3) lohnt sich eine M.2 SSD bereits

Ich hoffe, dass mir jemand etwas weiter helfen kann. Grüße
 
Der Warenkorb ist leer
stimmt nicht ganz, du musst nur das Leerzeichen bei dem letzten e entfernen, danach klappt das.

eine M.2 SSD lohnt sich nicht wirklich, im Alltag ist sie nicht besser als ne gut 100€ Samsung 850Evo 250gb SATA III SSD.
spar das Geld und hole dir ne SATAIII SSD + ein weiteres SATA Kabel und steck das gesparte Geld in ne stärkere Grafikkarte ala GTX970 oder R9 390, das bringt dir da aktuell sehr viel mehr. ob man dann bis irgendwann nächtes Jahr warten will und dann nochmal so 300€ ausgeben will, das muss auch jeder für sich wissen

übertakten lohnt sich auch nicht wirklich, das sollte dir bewusst sein.

Zukunft tauglich ist relativ, es hat halt alles was es jetzt so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid mit dem link, ich habe auch keine ahnung wieso er mich vorher nicht hat anmelden lassen.
Ich habe es hier nochmal neu gemacht und die Festplatten, den Board und RAM ausgetauscht.

könntest du mir nochmal etwas genauer erklären warum sich das übertakten nicht lohnt?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wegen übertakten, hier mal ein guter Beitrag dazu ist war jetzt schon 3 Jahre alt, aber ist noch gültig. nutzt man aber Programm, die einen hohen Takt und die Leistung brauchen, dann Lohnt sich schon etwas die übertaktungsmöglichkeit


beim Netzteil würde ich noch auf die Bequiet E10 Serie 500W wechseln, die hat die neure und bessere Technik, die besseren Komponenten verbaut und länger Garantie

fals du kein weiteres SATA Kabel zu hause hast, dann brauchst du noch eins.

Intel unterstützt standard Mäßig nur RAM mit 2133Mhz, allles was höher geht muss im UEFI auf den wert übertaktet werden, oder das XMP Profil geladen werden.
und RAM mit höheren Kühlern oben drauf sind auch noch meist dem CPU Kühler im weg

und es gibt keine Leistungsunterschiede zwischen einem 80€ Board und einem 200€ teurem Board, das teure Gigabyte hat halt mehr CPU Phasen, was fürs übertakten besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wo fehlt denn noch ein SATA-Kabel?
Der Hinweis mit dem RAM ist wichtig, denn der HR-02 Macho ist tatsächlich sehr groß.

Ich würde an der Stelle nur gerne noch einmal nachfragen, wie hoch ihr den Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 bewertet, vor allem was die höherfrequenzierten DDR4-Riegel angeht.
Danke.
 
Es gibt da sowas gut wie fast keinen Leistungsunterschied zwischen DDR3 und DDR4 RAM. Bzw den geringen Unterschied kann man ignorieren.

Die meisten Boards haben nur zwei SATA Kabel mit drinn, hab jetzt nicht in den Beschreibungen bei den Boards auf der Hersteller Homepage nachgesehen ob da vier drin sind.
Denn ein Laufwerk, SSD und HDD sind halt drei SATA Geräte.
 
DDR 4 RAM wirst du aber mit Sicherheit noch länger verwenden können als DDR3 Ram. Das ist meines Erachtens nach der ausschlaggebende Kaufgrund für alle die sich jetzt ein neues System zulegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?