Gaming PC - für 1000€

New member
Hallo liebes PC-Masters Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Rechner für max. 1000€
Er wird zum zocken benutzt.
Da Ich jetzt schon länger inaktiv bin, was die Hardware anbelangt,
bitte Ich euch um Hilfe :)

Besten Dank ;)

PS: Hardware von Intel und Nvidia wäre Super :-D
 
Schau mal rein. Ist zwar nicht mehr aktuell aber du kannst dich daran orientieren.


Gamer-PC ~ 650 (+ SSD?)

CPU: ~208€
CPU-Kühler: ~18€
Mainboard: ~87€
RAM: ~88€
Grafikkarte: ~324€
Netzteil: ~61€ [ ] ~72€
HDD: ~48€
Laufwerk: ~15€

Gehäuse: ~61€
SSD: 6Gb/s ~75€


Zum Beispiel hier. Ich würde aber die rot markierten Sachen tauschen und auf jeden Fall eine SSD für dein OS verbauen. (hab dir passendes Equipment schon eingefügt). Warum hab ich ein anderes Netzteil verlinkt? Naja, ich bin wirklich ein Fan von modularen Netzteilen und das ursprüngliche ist nicht modular, falls dir das egal ist, kannst du auch zu diesem greifen, ist etwas günstiger.

Zur Grafikkarte. Die 280x oder auch 290x ist zwar nicht mehr aus der aktuellen Serie (Vorgänger), dafür aber hart im Abverkauf (wobei der schon ziemlich fortgeschritten ist), da kann man zur Zeit echt billig ran kommen (die 290x gabs z.T. für deutlich weniger als 300€ im Angebote bis zu 250€ ging das runter für eine High End Karte top!). Die Leistung so einer AMD Karte reicht aber trotzdem sehr gut aus. Nvidia kannst du natürlich genauso gut verbauen, wobei es meines Wissens keine Karten aus der 700 Serie gibt, die so günstig sind. Falls du nicht gern auf Angebote wartest kannst du auch eine GTX 970 von Nvidia nehmen, kostet dann aber ca. 324€ und du hast eben wie gewünscht eine Nvidia. Bei deinem Budget aber kein Problem.

In Summe macht das dann ~996€ bzw. mit dem nicht modularen Netzteil ~985€. Bei Mindfactory bezahlst du übrigens bei Bestellungen über 100€ zw. 0 und 6 Uhr keine VSK. Alle von mir angegebenen Preise beziehen sich deshalb auf Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
für deinen Vorschlag!
Kannst du mir ein Händler empfehlen, wo Ich das ganze System schon fertig zusammen gebaut bekomme?
Ich weiß schwer den selbst zusammen zu bauen ist es nicht, jedoch bin Ich bereit 50€ oder mehr auszugeben um das System nicht selbst zusammen zu bauen, habe es schon einmal selbst gemacht, war mir persönlich zu stressig.

Besten Dank

Mit freundlichen Gruß

Marcel :)
 
Selbst 30€ sind für mich zu viel. 100€ ist ja Wucher...Ich würde dir empfehlen das System selbst zusammen zu bauen, ich brauche dafür ca. 30 min je nach Gehäuse und CPU-Kühler, das ist eigentlich keine Herkulesaufgabe (ohne Kablemanagement)^^.

Ich denke aber mit dem Corsair geht das recht schnell, hatte aber jetzt auch noch keins in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?