Für Netzwerkadapter kein Treiber gefunden!

New member
Guten Abend!

Ich hatte heute Internetprobleme und hab die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen. Die hat mir dann folgendes ausgespuckt: "Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden." Und ich solle doch bitte einfach den Treiber selbst installieren. Daraufhin hab ich im Geräte-Manager die Unterkategorie Netzwerkadapter gesucht, um den Treiber zu aktualisieren, doch die wird nicht mehr angezeigt. Auch unter Andere Geräte oder in einer anderen Kategorie hab ich den Netzwerkadapter nicht entdeckt. Dann hab ich online etwas recherchiert und schließlich versucht herauszufinden was für eine Netzwerkkarte ich eingebaut habe, um den richtigen Treiber dann selbst runterzuladen und neu zu installieren. Allerdings wird mir die auch weder im Geräte-Manager, noch unter der Systemsteuerung angezeigt... Zumindest hab ich sie nirgends gesehen. Und jetzt bin ich auch schon am Ende meiner begrenzten PC-Kentnisse angekommen. Ich meine, bin ich überhaupt ansatzweise auf dem richtigen Weg? *sigh*
Hier noch meine Systemdaten: Windows 10 Pro 64-Bit, Intel Core 2 Duo CPU E8400, 2GB RAM

Vielen Dank schonmal!
L.
 
Welches Mainboard hast du denn? Oder fals fertig PC, welcher genau?

Was wird dir alles bei den Netzwerk Adaptern angezeigt?
Den Netzwerk Anschluss im BIOS nicht irgendwie ausgeschaltet?

2gb RAM ist für ein 64Bit System auch etwas wenig, hier wäre ein 32bit System besser gewesen.
 
Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. EP43-DS3L

Da wird gar nichts angezeigt. Die Unterkategorie wird gar nicht mehr gezeigt, wie als hätte ich keinen Netzwerkadapter mehr.
Nein, ist nicht im BIOS ausgeschaltet.

Das ist mir durchaus klar, aber der PC ist 6 Jahre alt, zusammengebaut von einem alten Freund meiner Schwester und mit 14 Jahren wusste ich auch nicht, dass 2GB wenig für ein 64Bit System ist. ;)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die 64bit und 32bit Version nutzen immer den selben key, daher hätte man da ohne Probleme ein 32bit System neu installieren können.
man kann sich auch Win 10 einfach laden und damit eine clean Installation ohne Key eingabe machen.

entweder hat sich der Netzwerk Controller von deinem Board verabschiedet, oder Win10 hat ihn irgendwie raus gelöscht.

man könnte sich für paar € ne neue Netztwerk Karte holen und einbauen, oder mal ne Linux Live System laden, auf CD brennen,davon booten und testen und gucken ob da das Internet mit dem Netzwerk anschluss geht, wenn ja liegt es an Windows. da könnte man dann win 10 32bit neu installieren
 
Gute Nachrichten!
Ich hab den PC heute mal aufgemacht und komplett saubergemacht. Angeschaltet und siehe da - der Netzwerkadapter wird wieder erkannt und ist Updatetechnisch auf dem neusten Stand. Mit dem Internet verbindet er sich auch wieder, wie als wäre nichts gewesen.
Keine Ahnung was da los war, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?