Mainboard + Netzteil für i5 4440 und GTX 760 gesucht

New member
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und bin jetzt noch auf der Suche nach einem Mainboard und einem Netzteil.

Die Komponenten sind:
i5 4440 (3,1 GHz)
MSI NVIDIA GeForce GTX 760 (N760 TF 2GD5/OC)
Die Festplatte ist eine HITACHI 1TB SATA 3,5" HDS721010CLA332

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen (Computer wird für Games und vielleicht Filme schauen genutzt) und welches Netzteil benötige ich?
Ich habe auch schon versucht mich zu informieren welches Netzteil notwendig ist, aber auf verschiedenen Seiten werden dann verschiedene Angaben über den Verbrauch der Graka gemacht und auch über die empfohlene Gesamtstärke des Netzteils.
Es wäre schön, wenn beides nicht so teuer wäre. (es ist mir bis jetzt noch relativ unklar wie groß der Einfluss des Mainboards auf die Gesamperformance ist)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

statt dem i5 4440 würde ich den fast gleich teuren i5 4460 nehmen, dazu z.b ein Asrock B85M Pro4, statt der GTX760 würde ich die aktuellere GTX960 oder R9 380 jeweils mit 4GB RAM nehmen. bei den heuten Games sollte man mitlerweile schon zu 4gb VRAM tendieren

als Netzteil reicht da ein CoolerMaster G450M, oder für stärkere Grafikkarten das G550M

es ist mir bis jetzt noch relativ unklar wie groß der Einfluss des Mainboards auf die Gesamperformance ist
si gut wie garkeinen Einfluss

und statt der überteuerten alten Hitachi eine 1TB für 47€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy, erstmal danke für deine Antwort, ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Die Komponenten die ich genannt habe sind schon fest (waren teilweise noch vorhanden etc.) also mir geht es jetzt noch darum ein passendes Maiboard und ein Netzteil zu finden ;)
Trotzdem danke für deine Vorschläge, also du meinst, dass ein 450W Netzteil ausreichend wäre bei dem i5 4440 und der GTX 760?

Ich denke, dass auch ein nicht modulares Netzteil für mich in Ordnung wäre, ich hab mal auf geizhals geschaut und zwei rausgesucht, eins weil es gute Bewertungen hat und das Coolermaster 500 weil du diesen Hersteller ja zumindest vorgeschlagen hast:

 
die CoolerMaster G Serie wird nicht mehr hergestellt, es gibt da nur noch die bessere (neuere bessere Technik, länger Garantie) CoolerMaster GM Serie. das CoolerMaster G500 würde aber denoch gehen.
das Cougar A würde ich nicht mehr nehmen, ist eine alte Einsteiger Serie.
 
Ich habe jetzt einige Netzteile und Mainboards durchgeschaut und würde jetzt zu dem ASRock B85M Pro3 und dem 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver tendieren




Scheinen für mich beide ein ganz gutes Preis/Leistungverhältnis zu haben und die Marken sehen auch ganz gut aus, habe bis jetzt nur gutes von den be quiet Netzteilen gehört.
Würdest du sagen, dass das so in Ordnung geht, von den Anschlüssen her sollte er zumindest passen (hoffe ich mal)
 
die System Power 7 Serie ist die unterste Serie, die einsteiger Serie bei Bequiet, wenn man sparen will kann man das nehmen, das System Power 7 wurde diese Woche durch den Nachfolger, das System Power 8 abgelöst. sehr viel besser ist da die aktuelle Straight Power E10 Serie mit der besseren DC/DC-Technologie wie bei der CoolerMaster GM Serie

da steht beim Netzteil Bulk, da kann es halt sein, das es ohne Verpackung oder Schrauben geliefert wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?