Mainboard für i7 5820k

B
Guest
Hallo,

da ich mir mein derzetiges Mainboard während eines Umbaus gehimmelt habe suche ich etwas neues.
Hatte mich gerade dazu entschlossen statt eines Systemwechsels "nur" eine 2. GTX 970 zu holen und dann macht das MoBo schlapp...
Bin zwar entnervt, will aber dadurch auch nicht gleich das billigste Teil holen.
Sind alle X99er SLI/CF-fähig

Hat schon jemand Erfahrungen mit MSI MoBos machen können?

Wie ist das MSI X99A Krait SLI?

Eigentlich egal ob Asrock Gigabyte oder Asus etc...


Edit:
es wird das MSI X99A SLI Plus

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle X99er SLI/CF-fähig
Ja sind sie, ist ja schließlich ein HighEnd Sockel.
Beim LGA 2011-3 ist es eigentlich schnuppe welches Board oder vom welchen Hersteller du das Board nimmst.
Wichtig ist halt nur
- die Anzahl der Anschlüße für S-ATA, USB usw.
- willst du übertakten
- die Anzahl der RAM-Bänke
- bei SLI/CF ausreichend Platz. Abstand der PCIx Steckplätze groß genug.
Das ist im groben das was zu klären ist.
Beim RAM ein kleiner Tip. Verzichte auf Speicher mit sinnlos großen Kühlkörpern. Die sind absolut unnötig bei DDR4 Speicher der eh nur mit 1,2V läuft. Die werden nicht mal "handwarm". Meist sind solche Kühlkörper auch nur dem CPU-Kühler im Weg.
 
Servus,

Danke, dann is talles klar, sollte ganz gut passen. 8xSata, Sata M.2, und irgendwie mehr als genug USB Ports.o_O
Beim Kühler konnte ich auch sparen, hab "nur" das Noctua S2011 Mounting-Kit bestellt, da das alte MoBo den Kühler ja sowieso nocht mehr braucht.:(

Beim Ram wurden es die Corsair Vengeance LPX 4x4GB. 1.2V Rot :D


Jetzt hoffe ich, dass man damit auch gut Takten kann :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?