Sound verzerrt nach Treiber update (Driver Booster 3)

New member
Hi seid gegrüßt =)

Habe gestern mit dem Driver Booster 3.1 meine Treiber updatet. Hat auch alles gut geklappt. Außer dass ich seit dem, wesentlich schlechteren Sound habe. Der Sound klingt irgendwie verzerrt oder wie ein schlechter live Mitschnitt. Sowohl wenn ich mit verschiedenen Playern Musik abspiele, als auch im Internet (Youtube etc.). Was braucht ihr für Informationen, um mir eventuell helfen zu können? Habe die Problembehandlung schon ohne Ergebnis durchlaufen lassen.

- Windows 7 Home Premium
- Realtek High Devinition Audio

Danke für eure Zeit.
 
ich halte persönlich nicht so viel von solchen Treiber Update Programmen.
man brauch auch nicht unbedingt ein Treiber Update wenn alles funktioniert

du könntest eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update probieren.
oder mal bei Realtek selbst den Treiber laden und installieren
von hier oder von hier
 
Danke für deine Antwort. Ja, es heißt halt oft, dass man Treiber aktuell halten soll. Wäre für die Permonance wichtig usw. Konnte viele Treiber bisher auch nicht updaten, deshalb habe ich zu diesem Programm gegriffen. Funktioniert auch wunderbar bis auf den Sound...

Möchte noch ergänzen habe 64-bit. Sony VAIO E17 SVE1711Z1EB.G4

Kann von der Realtek seite nicht downloaden. Dort steht dann "Object moved to here". Das "hier" ist anklickbar und führt mich zur vorherigen Seite.

Habe aber unter downloads
"64bits Vista, Windows7, Windows8, Windows8.1, Windows10 Driver only (Executable file) Version
R2.79" gedownloaded und ausgeführt. Danach gab es keine Verbesserung, also gar keine Veränderung. Meint ihr ich sollte mal die 32-bit Version versuchen?

Habe jetzt gerade mal von der Realtek Seite unter downloads das hier geladen und installiert:
"Vista, Windows7, Windows8, Windows8.1, Windows10 Driver (32/64bits) Driver only (Executable file) Version R2.79". Funktioniert aber auch nicht.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den Ton leise schalte, dann höre ich die Störung nicht mehr. Und wenn ich Kopfhörer anschließe gar nicht mehr. Auch nicht bei lauter Lautstärke. Bitte helft mir ich liebe Musik ich brauche guten Sound :(

Winfuture hilft auch nicht. Wenn ich versuche den Treiber zu installieren, wird mir angezeigt "Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet."

PROBLEM GELÖST

Habe den alten Treiber meines Sony Vaio von 2012 installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Gibt wohl irgendein Problem mit dem System, weswegen man den Treiber nicht updaten kann. Der Treiber ist hier downloadbar
https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVE1711Z1E/list#os1
Audio Driver (Realtek) 141.56 Mb - 32 / 64 bit .06.2012​
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 32bit Treiber geht nur bei einem 32bit Betreibssystem, ein 64bit Treiber nur bei einem 64bit System.

dass man Treiber aktuell halten soll. Wäre für die Permonance wichtig
stimmt nicht wirklich, Treiber aktualisiert man eigentlich nur, wenn man da irgendwo mit was Probleme hat die durch den neuen Treiber behoben wurden, oder wenn neue Funktionien mit einem neuen Treiber dazu kommen.
bei aktuellen Grafikkarten macht es noch sinn Treiber auf den aktuellsten Stand zu halten, da da für neue Games optimierungen dazu kommen.


bei Notebooks gehen auch halt oft nur angepasste Treiber vom Notebook Hersteller

schön das es wieder geht, und lass die Finger von solchen Programmen, in einigen Fällen machen sie es sichlimmer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?