CAD NX 7.5 - Neusystem - Budget 400€

New member
Hallo Leute,

ich soll eine CAD-System für einen Freund zusammenstellen, bin mir da aber echt nicht sicher, da ich auch wieder raus aus der Materie bin.

Außer CAD, ist nur ein normaler Office-Gebrauch vorgesehen plus halt 1080p-Videos schauen.

OS wird Win7-Ultimate werden. Alte SSD ist vorhanden als Boot & Command Platte.

Denke i3 und "gute" Graka plus 8 GB Ram sind angemessen.


Was aber und wie, da würde ich mir gerne von Euch Vorschläge machen lassen.


Lg
RAIDERsenX
 
Ich würde eher auf einen i5 setzen, dafür eine schwächere Graka verbauen, die langweilt sich bei CAD eh nur. Egal ob Creo, Solid Works, NX, Inventor oder was auch immer. Creo 2.0 läuft sogar mit meinem i5 U (3. Generation) im Stromsparmodus gut.

8 Gigabyte Arbeitsspeicher kann man aufgrund des geringen Aufpreises durchaus verbauen. Du könntest es sogar mit einer AMD APU versuchen, A10 oder so ähnlich. Zumindest wenn es sich um moderate CAD Anwendungen handelt und nicht direkt um die Baugruppe von einem S-Klasse Motor. Etwas CPU Leistung ist aber zum Rendern nicht verkehrt, falls er mal ein schönes Bild von der Konstruktion braucht ;). Ansonsten wirds übrigens auch mit dem Preisrahmen wohl nichts.




Würde bei Mindfactory bestellen, da ist aber 100€ und ab 0 bis 6 Uhr VSK frei.



Boxed Kühler sollte reichen, hat er auch noch ein DVD Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?