Alter Laptop

New member
Hallo,

ich habe gesten ein altes Laptop (Fujitsu Lifebook) auf dem Dachboden gefunden,
nun wollte ich Linux Lubuntu installieren da Windows xp doch nicht mehr das sicherste ist.

Nun mein Problem kurz nachdem ich linux von CD gestartet habe kommt ein schwarzer Bildschirm und es passiert nicht mehr.
kann es sein das die Hardware einfach zu schlecht ist oder warum geht das nicht.

Hardware:
Intel Pentium 3 (600Mhz)
256 MB ram
Grafikchip: ATI RAGE Mobility

CD ist übrigens richtig gebrannt, denn auf anderen PC funktioniert alles.

Danke im voraus für eure antworten
 
Vielleicht ist auch die HDD defekt. Zum mindest ist es bei Windows der Fall, dass der Bootvorgang ewig dauert oder überhaupt nicht funktioniert.
 
hast du dir die technischen daten angesehen?
ist schon seit ewigen zeiten jenseits von gut und böse.
jede sekunde damit etwas zu versuchen ist verschwendete lebenszeit.
 
Danke für die antworten die HDD ist nicht defekt Windows bootet normal.
Und wegwerfen nene das ding MUSS noch mindestens 10 Jahre halten :D

Wie alt schätzt ihr das ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde so ein altes Ding hegen und pflegen. Vorallem für mich als Servicetechniker sind alte Notebooks aufgrund von alten BS sehr wichtig. Zum Beispiel Konfigurationen mit CAN über RS323!

Ich schätze das Gerät kommt von 2002.
Denn der Pentium 3 wurde nur bis 2002 hergestellt. Und Windows XP kam 2001 raus.
 
Werd ich machen :D
Ich Installiere grad Service pack 3 und das hängt seit einer Stunde bei Bereinigung fest ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein 600Mhz Prozessor und nur 256MB RAM, die Festplatte dürfte auch noch arsch langsam sein, fals sie nicht sogar schon viele defekte Sektoren hat.
da darfst du keine Geschwindigkeitswunder erwarten, da dauert das halt ewig.

für XP ist das fast die Minimum Voraussetzung. 500MB RAM eine CPU die mindestens 1,5Ghz wäre da eher was für XP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?