Neuer RAM: Langsamer Windows Login & Lags

New member
Hallo,

ich habe meinem System neuen Arbeitsspeicher gegönnt, um auch bei aktuellen Spielen mithalten zu können (COD BO3).
Seitdem der RAM eingebaut ist braucht der PC aber 30-40sec, um vom Windows-Loginscreen auf den Desktop zu wechseln.
Entweder der Loginscreen bleibt, oder das Bild wird die besagte Zeit schwarz. Desweiteren laggt es manchmal wenn ich Fenster auf Fullscreen ziehe.
(Habe zeitgleich die Grafikkarte getauscht. Vielleicht auch ein Fehlerverursacher ? MSI GTX 970)

Wie könnte ich mir da weiterhelfen ?

Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3V
Ram vorher: DDR3 2x 4GB elixir PC3-10600U-9-10-B0

Ram neu: DDR3 HyperX Savage HX316C9SRK2/16 2x8GB (1600MHz, CL9)

Laut CPUz und Bios(?) läuft der Ram auch nicht mit 1600MHz CL9 ?! (siehe Bild)
http://www2.pic-upload.de/img/28996371/bios.jpg

Lg
 
doch der läuft mit 1600Mhz, CPUZ zeigt den einzel Takt an, bei DDR RAM muss dieser verdoppelt werden, des wegen Double Data Rate.

teste die RAMs mal einzen, nicht das einer defekt ist.

du kannst auch mal im UEFI XMP Extreme Memory Profile aktivieren ,der RAM unterstützt das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?