AMD Anzeigefehler

Member
Servus,

habe meinen PC neu aufgesetzt.
Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit.
Als direkt nach der Neuinstallation (komplett, ohne beibehalten alter Dateien) schon ein AMD-Treiber für meine R9 290 installiert war, war ich schon verwirrt.
Nach kurzer Zeit hatte ich einen Blackscreen, woraufhin eine Meldung angezeigt wurde, dass der AMD-Treiber nach einem Anzeigefehler wiederhergestellt wurde.
Als diese Meldung nochmal erschien, hab ich einfach den Treiber deinstalliert und mir nochmal selbst runtergeladen, wobei ich direkt zu dem neuen Crimson-Treiber griff.
Nach der Neuinstallation des Treibers erhiet ich aber wieder alle 10 min diesen Fehler. Habe mal diverse Einstellungen überprüft, geguckt, ob die Grafikkarte richtig erkannt wird und nach möglichen Fehlerquellen gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
Wisst ihr, woran das liegen könnte, bzw. ob es was mit dem neuen Treiber zu tun hat, ich also einfach nochmal den Catalyst-Treiber installieren sollte?

Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen ;)

Grüße und schönes Wochenende
J3LU
 
Den Fehler kenne ich auch (und auch Nvidia Grafikkartenbesitzer), ich habe das auch schon mehrfach erwähnt, eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt. Bei meiner HD 7970 war ein Hardwaredefekt ausschlaggebend und bei meiner 7790 auch. Allerdings hatte ich bereits zahlreiche weitere aktuelle Karten (390, 280x, 270x, 270, 285x, 380x) und dort ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Falls dein OS erst frisch installiert wurde, würde ich mir die Mühe machen und einfach nochmal Windows zu installieren und das zu überprüfen.

Ansonsten falls du die Möglichkeit hast, teste deine Grafikkarte in einem anderen System, um ein Defekt ausschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation des Catalyst-Treibers liefs eigentlich erstmal gut. Irgendwann ist es dann doch noch zweimal passiert und beim dritten Mal erhielt ich folgende Fehlermeldung:
12311520_962842097110732_2131763659_o.jpg
Kann damit jemand was anfangen?

Habe irgendwo jemanden mit den selben Problemen gefunden. Die gefundene Lösung war übertakten der GPU. Bin mir nicht sicher aus welchem Grund das behilflich sein sollte :D
Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?