low budget pc sinnvoll?

New member
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr es für sinnvoll erachtet einen PC (Prozessor, RAM, Mainboard und Grafikkarte) mit dem Ziel Gaming zusammenzustellen bei einem Preislimit von 300€?
Mir ist schon klar, dass ich damit keine aktuelleren Spiele auf Topgrafik spielen kann, aber mir ist es sowieso nicht so wichtig, dass ich mit maximaler Grafikeinstellung/die aktuellsten Spiele spielen kann.

Meint ihr, dass es sinnvoll ist (und wenn ja wäre es nett wenn ihr mir eine Zusammenstellung empfehlen könntet) oder sollte man da eher mehr investieren?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

nein für Gaming nicht Sinnvoll, da sollte es bei 600€ los gehen.

auser du willst nur Solitär oder einfache Bowser Games zocken, dafür geht auch ein 300€ PC
 
Definitiv nicht.
300€ reichen nicht, egal wie man es dreht.
Damit kannst du aktuellen Spiele nicht mal auf Low Grafik spielen.

500€ sind unterste Grenze.
 
Hi,

ich gehe mal davon aus das du den Rest schon besitzt (Festplatte / Gehäuse / usw)

Prozessor - i3 4160 (ca. 120 EUR)
Arbeitsspeicher - HyperX Fury 8GB 1600 MHz (2x4GB) (ca 45 EUR)
Mainboard - ASRock H81M (ca. 45 EUR)
Grafikkarte - Sapphire R7 250X Vapor X (ca 100 EUR)


Da ist der PC dann deutlich besser als irgendwelche Fertig PC's für 500 EUR +
 
Das sei mal so dahin gestellt.
Ein völlig abgespecktes H81 Board würde ich nicht in einen Gamer bauen.
Ein B85 sollte es schon mindestens sein.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Hm ich werde mal drüber nachdenken wegen dem Preislimit.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit, einzelne Komponenten bei Ebay zu ersteigern?
Man hat natürlich den Nachteil, dass man (normalerweise) keine Garantie hat aber eigentlich sollten die Sachen ja trotzdem funktionieren.
Kauft ihr manchmal Komponenten bei Ebay? Und würdet ihr es vielleicht nur bei bestimmten Sachen empfehlen (vllt Ram und CPU z. B.) und bei anderen wiederum nicht?
 
Also bei Ebay kauf ich nur sehr selten bis gar keine Hardware, dass ist mir dann doch zu unseriös.
Dann er bei Ebay Kleinanzeigen in einem kleinen Umkreis vom Wohnort. So kann man sich die Sachen zumindest einmal anschauen oder vorführen lassen.
Aber generell ist die Hardware bei Ebay und co eigentlich auch viel zu teuer, wenn man sieht wie alt manche Komponennten schon sind und was dafür noch "geboten" bzw. verlangt wird und wegen 20 oder 30€ die ich z.B. für eine CPU oder Graka weniger bezahle als der Neupreis, ist mir das Risiko zu hoch, dann kann man auch gleich neu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?