Neuer Prozessor

New member
Hallo,

nachdem mir gesagt wurde, dass mein jetztiger Prozessor (Intel Celeron 3,06 GHz) mein System bremst, wollte ich fragen ob ihr mir einen Prozessor empfehlen könnte. Wichtig ist, dass er meine Grafikkarte (ATI X1950 Pro mit 256mb) nicht mehr ausbremst und das er kompatibel zu meinem Mainboard (ASUS P4P800S-M) ist. Da das Mainboard nicht das Neuste ist, vermute ich mal das Dual Core nicht möglich sein wird. Danke schon einmal.
 
hi achso,du hast i-wann mal diesen norma PC gekauft mit 3,06 ghz Celeron,ne?:) also neues Mainboard währe auf jeden fall Pflicht,weil das mainboard keinen aktuellen Prozessoren unterstützt.Ein Sokel 775 Board wie das Gigabyte P35DS3P/P35DS3 oder ein Sokel AM2 Board(mit denen kenn ich mich nich so aus).Dann vielleicht ein guter günstiger Prozessor ist der e4400 mit OC;wenns was mehr sein darf auch ein e6750,der natürlich deine Grafikkarte eher schlecht aussehen lässt^^
 
Hi Ramones, da sucht einer bei eBay genau dein Board. Statt es zu verschrotten kannste es ihm ja anbieten. Hier der Link:
Selbst wenn es nur 10 Euro bringen würde ...
Mag sein, dass ein P4-Sockel 478-Prozessor darin noch laufen würde, dennoch wäre Austausch die beste Lösung.
Blöd ist nur, dass du eine 1950pro als AGP-GraKa hast. Wobei, wenn du die über eBay anbieten würdest ... könnte die evtl mehr bringen als die gleiche als PCIe. (edit: Point-Shooter sucht eine 1950AGP-Karte ... look her: http://www.pcmasters.de/forum/marktplatz/13969-s-uche-ati-1950pro-agp-mit-restgarantie.html)
Es wäre nun echt zu überlegen, alles los zu werden und lieber in den neuen Standard zu investieren.
Noch mal ein AGP-Board ... ich weiss nicht. Ein gutes Core2Duo Board kostet ab 80 Euro. Dazu ein Core 2 Duo E4400 zu 100 Euro, den übertakten auf etwa 3 GHz, womit er dann in RIchtung E6750 ginge, für 70 Euro nen 800er DDR2 Speicher. GraKa PCIe gleich ne gute entweder wieder die 1950er oder eine GeForce 8800GT, die soeben als nagelneues Modell an die Händler ausgeliefert wird.
Überlegs dir, denn am Ende musst du entscheiden und es auch zahlen.
Aber in den Norma-Lidl-Aldi-Rechner würde ich kein weiteres Geld versenken.
Gruß OC.

edit: ... und Betriebsystem wäre unter Umständen auch noch nötig
 
Danke erstmal für eure Vorschläge. Mein Problem ist, dass ich schon ordentlich was in den PC reingesteckt habe, da ich nicht gewusst habe, dass durch den Prozessor solche Probleme entstehen können. Nun ist es so, das ich als Schüler nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung stehen habe und also nur das Notwendigste finanzieren kann. Darum wäre es besser, wenn mir jemand ein Motherboard+Prozessor raten könnte, welches mein altes System noch unterstützt. Vielen Dank schon einmal.

Edit: Nachdem ich mich mit meinen Eltern abgesprochen habe, habe ich mich dazu entschieden Teile meines alten PC's zu verkaufen und mir einen neuen zu kaufen. Ich hoffe es kommt ein bisschen Geld zusammen. Die einzelnen Teile die ich habe, sollten nicht so schlecht sein.
 
Aber bevor du einen neuen Rechner irgendwo bestellst oder kaufst, kommst du noch mal ins Forum und lässt dich beraten. Denn nicht alles bei Discountern oder Media-Märkten ist Gold, was glänzt. Schließlich sollst du nicht noch mal auf ein vermeintliches Schnäppchen reinfallen. Hier bekommst du auf alle Fälle objektive Antworten und wenn du Fragen hast ... nur zu. Die zu beantworten, dafür sind wir ja auch da, im PCMasters Forum.
Gruß OC.
 
Eigentlich gehört's ja ins Kaufberatungsforum, aber nunja ;)
Das wäre dann mein Vorschlag:
CPU: Intel E6550 ~140€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ~90€
Ram: DDR2 800 (MDT o.ä.) ~50€
Grafik: Nvidia 8800GT ~220€
wären für die Performance-Komponenten rund 500€.
Dazu dann etwa 200€ für HDD, Netzteil und Gehäuse (falls nötig), macht dann zusammen rund 700€.
 
Danke euch beiden. Ich sehe schon, das Motherboard ist gefunden, genauso wie die Grafikkarte. Unsicher bin ich mir mein Prozessor. Preislich liegen sie ja in der selben Richtung, welcher ist da besser? Arbeitsspeicher ist kein Problem, da hat man ja genug Auswahl. Netzteil, Gehäuse und Festplatte geht auch klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?