Rat 970 und 980

New member
Hallo PCM
Ich möchte wieder auf ein SLI gespann setzen, nun stelle ich mir die Frage ob der Leistungsunterschied der 970 zur 980 (nicht TI) ~150€ mehr lohnt und Gerechtfertigt sind? Ich habe aktuell eine 770 von Gainward drinne die jetz in etwa 1.Jahr alt ist wenn überhaupt. Ich will auf (2 Später vll auf 3) Monitore setzen und wieder ein schönes SLI gespann nutzen. JaJa ich weiß mehr Strom verbrauch, Lauter und mehr Abwärme.
Würde mich freuen von euch zu höhren

PS: Wo is denn der Marktplatz mit Kauf/Verkauf abgeblieben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tipp wäre erstmal eine 980 ti zu kaufen. die hat schon massig power und dann später irgendwann mal eine zweite dazu zu nehmen. ich denke mit 3,5 bzw. 4 gb vram wirst du auf dauer nicht glücklich, grade im hinblick auf 4k. ich gehe mal davon aus das 4k bei dir ein thema ist, sonst macht das sli gespann auch wenig sinn und eine einzige ti oder titan x wären völlig ausreichend für sämtliche titel in full hd und ultra einstellungen.
 
Danke für die Antwort. Werde mir das alles nochmal überdenken müssen aber ne Titan X kommt nich in Frage ich geb keine 1000€ für eine Grafikkarte aus selbst wenn ich mir iwann ne zweite 980ti hohlen SOLLTE, dann hab ich noch mehr Leistung als ne Titan X und bin dabei noch Billiger. 6GB VRam reichen auch dicke aus. Weiß nur nich ob mein NT das ganze noch mitmacht wenn ich iwann mal 2 980TI hab. Das NT is bestimmt auch schon 5Jahre alt isn 750Watt CoolerMaster 60Ampair
 
Nun, wenn SLI dann gleich oder gar nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nur sehr wenige, die mal vor hatten mit einer zweiten Grafikkarte dann auf SLI nach zu legen, dieses auch wirklich gemacht haben.
Der Grund ist einfach. Bisweilen sind dann aktuelle Grakas meist schon so stark wie zwei meiner alten, ohne die Nachteile. Ergo verwerfen diese "Idee" die meisten wieder.
Wer mit SLI arbeiten will, eben wegen der hohen Leistung, der sollte das von Anfang an machen und sich nicht erst eine Graka zu legen und mal irgend wann eine zweite.
Natürlich ist das teurer man braucht ja schließlich gleich zwei solcher Grakas.
 
Auch dir danke Urk. Leider kann ich nich mal eben 1200€ aufm tisch packen und mir gleich 2 kaufen das bekomme ich nicht hinn. Leider bin ich kein Mensch der sparen kann :) aber wie gesagt beschlossen ist das alles noch nicht nur dass ich 1 GTX 980 ti mir hohlen werde und mit der 2ten werd ich ja sehen wann die eine mal nichtmehr ausreicht. Bis dahin is ja noch lange zeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?