Kaufberatung Gaming-PC ~1.800,- €

New member
Hallo Leute,

mein in die Jahre gekommener Gaming-PC soll abgelöst werden...


Nachfolgend das neue Line-Up, welches ich mir vorgestellt habe:





















Das System soll so um die 1.800,- € liegen und auch aktuelle Titel ordentlich auf die Reihe bekommen.


Dazu die Fragen an die Profis:

1. Ist das Ganze so stimmig? Wo gibt es was zu verbessern / optimieren - und warum?

2. Hab ich irgendwelche groben Schnitzer reingebaut? Wie z.B. "F**K, warum passt der Lüfter / die Grafikkarte nicht ins Gehäuse!" ;-)

3. Übertakten ist nicht vorgesehen... Würde eigentlich der Standardkühler reichen? Oder sollte ich auf jeden Fall den Thermalright draufsetzen?


Vorab schonmal besten Dank für euer Feedback!

Cheers & Beers
 
beim Board kann man auch den H170 Chipsatz nehmen, den Z170 Chipsatz brächte man eigentlich unr, wenn man übertakten Will, dafür brauch man aber eine CPU mit K am Ende und wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will, der Z170 Chipsatz hat aber auch so paar kleinere Vorteile

das Netzteil wäre bissel übertrieben, es reicht da auch ein 500W Bequiet E10

beim Kühler reicht auch Thermatake True Spirit 120 oder ein EKL Ben Nevis, den Macho brauch man wirklich nur, wenn man übertakten will

die Skylake I7 CPUs sind halt im moment überteuert und schwer lieferbar, das sollte dir bewust sein.

Gehäuse sind Geschmachssache, es würde auch ein CoolerMaster N300 für 45€ gehen, in das bequiet geht auf jedenfall alles rein.

ich persönlich würde statt 4 Riegel ein Kit aus zwein nehmen, so kann man einfacher nachrüsten

ne normale WD Red (bei 24std Dauerbetrieb oder NAS) 3TB für 110€ wäre auch voll ausreichend, oder halt die langsam drehende leise green Serie oder die schnellere blue Serie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?